#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterleibsschmerzen nr.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterleibsschmerzen nr.2

    hallo, ich hatte schonmal geschrieben wegen den unterleibsschmerzen wo die ursache nicht festgestellt wurde ich war gestern wieder beim frauenarzt sie tele.mit dem krankenhaus ( wo ich 2 tage lag) darauf hin bekam ich buscopan plus ( gegen die schmerzen ) und faustan ( zur beruhigung) da die ärzte denken die schmerzen werden durch streß ausgelöst . ich habe zur zeit psychische probleme aber kann sich das so auf den körper auswirken und so extreme unterleibsschmerzen verursachen? buscopan hilft gegen die schmerzen recht gut nur das faustan zeigt keine beruhigende wirkung im gegenteil . der krankenhausarzt hat mir einen terin beim pyschologen gemacht nächte woche montag . doch ich hab angst das die schmerzen doch was ernstes sind und nicht seelisch . ist das überhaupt möglich ??


  • RE: unterleibsschmerzen nr.2


    Hallo,

    es gibt schon psychosomatische Ursachen fuer solche Beschwerden, nur sollte vorher durch sorgfaeltige Diagnostik (Untersuchung, Blutwerte, Ultraschall) eine organische Ursache sicher ausgeschlossen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: unterleibsschmerzen nr.2


      es wurden blut und urinwerte untersucht und die waren ok , die abstrichwerte waren noch nicht fertig zu der zeit als ich entlassen wurde .ultraschall wurde ebenfalls gemacht und ich wurde von 3 verschiedenen frauenärzten untersucht die fanden nichts auffälliges . nur eine bauchspieglung haben sie nicht gemacht weil die ärzte sich nicht einig waren . ohne tabletten sind die beschwerden immernoch genau so schlimm . soll ich nochmal zum arzt gehen oder abwarten ? meine frauenärztin hat mir bettruhe verordnet und keine aufregung .

      Kommentar


      • RE: unterleibsschmerzen nr.2


        wenn die Beschwerden anhalten, wuerde auch ein Besuch beim Hausarzt Sinn machen, vielleicht ist es kein gynaekologisches Problem, sondern es steckt eine andere Ursache ( wie z.B. Darmerkrankung) dahinter.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: unterleibsschmerzen nr.2


          ich nehme aufgrund eines eisenmangels mit anämie die pille durchgehend ( 4 zyklen ) das hat meine frauen ärztin mir empfohlen . ich hatte auch in der zeit keine zwischenblutung oder andere beschwerden ab letzten sonntag hab ich die letzte pille genommen und heute ganz normal meine blutung bekommen . meine frage jetz kann es sein das ich vll die lange einnnahme der pille nicht vertag und deshalb die schmerzen habe ?

          Kommentar


          • RE: unterleibsschmerzen nr.2


            durch die lange Einnahme baut sich mehr Schleimhaut auf und die Blutung kann entsprechend staerker und schmerzhafter ablaufen. Vielleicht sollte man jetzt zunaechst abwarten, ob und wie sich der Zustand in den naechsten Tagen aendert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: unterleibsschmerzen nr.2


              das versteh ich jetzt nicht meine frauenärztin hat mir genau das gegenteil gesagt das die blutung dadurch schwächer ist und nicht so schmerzhaft und das es deshalb ideal für mich wäre wegen meinem starken eisenmagel und da ich in den normalen (21tage) pillenpausen dann nicht mehr so starke kopf-rücken und bauchschmerzen hätte.

              Kommentar



              • RE: unterleibsschmerzen nr.2


                Hallo,

                es ist logisch, dass sich bei durchgehender Einnahme mehr Schleimhaut aufbaut und - wenn dann die Blutung ausgeloest wird - diese auch staerker und schmerzhafter sein kann. Es ist immer schwer, ohne Untersuchung eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht haengt Ihr Problem ja wirklich damit zusammen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: unterleibsschmerzen nr.2


                  hätten dann die ärzte das am donnerstag letzte woche nicht beim ultraschall sehen müssen?? die sagen nur es würd alles normal aussehen . dann wäre es wohl ratsamer die pille nicht mehr so lange zu nehmen ? sondern wieder mit 21 tagen ? ich habe jetzt wieder 37, 6 fieber bekommen .

                  Kommentar


                  • RE: unterleibsschmerzen nr.2


                    wenn die Beschwerden im Laufe der Blutung nachlassen, wuerde ich schon einen Zusammenhang sehen. Dann waere es ratsamer, das Intervall von 4 Zyklen zumindest auf 2 zu verkuerzen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • RE: unterleibsschmerzen nr.2


                      ich hab jetz doch seit mittwoch blutung die ist nicht stärker als sonst ehr viel schwächer doch die schmerzen sind immernoch nicht viel besser sobald ich rumlaufe( hab ja für diese woche bettruhe verordnet bekommen ) werden sie wieder schlimmer auch bücken kann ich mich kaum weil es dann noch mehr schmerzt die tabletten nehm ich noch immer denn ohne gehts garnicht. ich hab auch immernoch fieberschübe u.fühl mich total schwach u.kraftlos . soll ich noch abwarten bis die blutung vorbei ist od.doch lieber zum arzt gehen ??

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X