#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusverlaengerung/ Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusverlaengerung/ Nuvaring

    Hallo,
    ich haette zwei Fragen. Wie funktioniert es bei der Pille mit der Zyklusverlaengerung? Stimmt es, dass ich einfach direkt nach den 21 Tagen Pillen Einnahme sofort mit der naechsten weitermache, ohne die 7taegige Pause?? Ist das fuer den Koerper auch kein Problem? Funktioniert das beim Nuvaring auch so??
    MfG


  • RE: Zyklusverlaengerung/ Nuvaring


    Bei einphasigen Pillen funktioniert das so.Bis zu 3 Packungen ohne Pause wurden getestet und das klappt ohne Nebenwirkungen. Es kann höchstens zu leichten Zwischenblutungen kommen.

    Für den Körper ist das überhaupt kein Problem, die 7 Tage Pause wurde nur eingeführt, weil die Frauen damals ein zeichen der fruchtbarkeit haben wollten, aus medizinischer Sicht war das unnötig.

    Beim Ring funktioniert das auch, nur wurden da noch keine Tests gemacht, also nur mit Vorsicht zu genießen.

    Frag aber vorher deinen FA, vielleicht spricht in deinem Fall etwas dagegen, was wir hier ja nicht beurteilen können.

    Kommentar


    • RE: Zyklusverlaengerung/ Nuvaring


      Hallo,

      der Ring kann auch 4 Wochen belassen werden, sodass sich der Zyklus um eine Woche verlaengert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Zyklusverlaengerung/ Nuvaring


        Danke fuer die schnelle Antwort. Funktioniert das auch gleich bei einem Kombinationspraeparat, wie Yasmin?
        Danke

        Kommentar



        • RE: Zyklusverlaengerung/ Nuvaring


          Da die Yasmin einphasig ist (=alle Tage dieselbe Kombination) geht das ohne Probleme.

          Kommentar


          • RE: Zyklusverlaengerung/ Nuvaring


            ja, Yasmin ist eine Einphasenpille und kann somit durchgenommen werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X