#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut

    Hallo,

    habe da mal eine Frage, da ich gerade ziemliche Angst bekomme...
    Ich nehme die Pille und habe diesen Monat ca. 3mal abends vorm schlafen nach meiner Pilleneinnahme Nerven- und Schlaftee getrunken, der auch ein wenig Johanniskraut enthält - muss ich jetzt Angst haben, dass die Pille nicht mehr gewirkt hat oder ist der Tee zu niedrig dosiert?


  • RE: Johanniskraut


    Hallo,

    die Konzentration im Tee duerfte nicht ausreichen, um die Wirkung der Pille zu beeinflussen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Johanniskraut


      Nachtrag:
      nebenbei ist noch umstritten, ob Johanniskraut die Wirkung der Pille ueberhaupt beeinflusst, es gibt Untersuchungen, die das verneinen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Johanniskraut


        Johanniskraut als Bestandteil eines Tees dürfte wohl keinen Einfluss haben, das sehe ich genauso.
        Solange aber etwas umstritten ist und in den Beipackzetteln noch geführt wird, würde ich persönlich es nicht darauf ankommenlassen.

        Kommentar



        • RE: Johanniskraut


          Uch, ich habe heute mitbekommen, dass da auch gar keins drin ist... hab ich wohl geträumt oder wie auch immer... sehr seltsam. trotzdem danke

          Kommentar


          • RE: Johanniskraut


            Hallo, und ist denn im allgemeinen eine negative Wirkung von Kräutern auf die Pillenverhütung festgestellt worden. Und bei welchen Mengen? Ich trinke täglich viel Kräutertee aller Art. Kann da was passieren?

            Kommentar


            • RE: Johanniskraut


              Hallo,

              nein, im Allgemeinen nicht, es war nur speziell bei Johanniskraut im Gespraech.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X