Guten Morgen, auch ich möchte mal etwas fragen. Da ich kleine Schwellungen an den Schamlippen habe und die auch etwas schmerzhaft sind, denke ich, dass ich mir den Herpesvirus eingefangen habe. Nun meine frage:Was kann passieren, wenn ich mit einem Herpes nicht zum FA gehe?
Cyber-Doc
RE: Verdacht auf Herpes
Hallo,
falls es sich um Herpes handelt, wuerde sich die Erkrankung ohne Behandlung weiter ausbreiten und die Beschwerden wuerden entsprechend zunehmen.
Gruss,
Doc
Kommentar
lole
RE: Verdacht auf Herpes
Guten Tag, also wäre eine Spontanheilung ausgeschlossen? Was könnte dann schlimmstenfalls ohne Behandlung auftreten-irgendwelche organische Schäden?
Liebe Grüße Lole
Kommentar
Cyber-Doc
RE: Verdacht auf Herpes
Hallo,
ich will nicht ausschliessen, dass sich die Symptome auch spontan zurueckbilden koennen, habe dies aber ohne Behandlung noch nicht gesehen. Organische Schaeden entstehen nicht, aber es kann eine weitere Ausbreitung bis hin zu Gesaess und Oberschenkeln erfolgen.
Gruss,
Doc
Kommentar
lole
RE: Verdacht auf Herpes
Hallo, dann habe ich noch mal eine Frage:ist denn der Herpesvirus nicht das gleiche wie eine angogenitale HPV-Infektion oder wie Feigwarze. Wie sieht so etwas denn aus?Sind oder können es auch einzelne Pickel und bräünliche Blasen an der Schamlippe sein? Ich mache mir nur Sorgen, weil ich Zellveränderungen habe, und das doch irgendwie zusammenhängen kann,oder ?
Es ist nun doch ganz schön viel geworden. Würden Sie mir bitte trotzdem diese Fragen beantworten?
Ich dabke schon mal im Voraus!
Kommentar
Cyber-Doc
RE: Verdacht auf Herpes
nein, das sind unterschiedliche Erreger.
Gemeinsam haben sie allerdings, dass das Virus im Koerper verbleibt und es immer wieder zum Ausbruch kommen kann.
Bei HPV entstehen aber keine Blasen, sondern Feigwarzen, die nicht schmerzhaft sind. HPV kann zu Zellveraenderungen am Muttermund fuehren, Herpes nicht.
Kommentar