#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika??

    Hallo,

    habe heute Doxy 200 verschrieben bekommen. Die soll ich nun 10 Tage nehmen. Bin momentan noch drei Pillen vor der siebentägigen Pause (Dianoe 35) und würde dann wieder mit der neuen Packung ganz normal anfangen. Soll allerdings bis zum achten Tag nach der letzten Antibiotikumaeinnahme zusätzlich verhüten (ist ja klar), aber ist dann (nach insg. 18 Tagen) der volle Schutz der Pille von einem Tag auf den anderen wieder da, obwohl bei Beginn des neuen Zyklus noch Antibiotika eingenommen wurden bzw. noch wirken??

    Gruss, Anne


  • RE: Pille und Antibiotika??


    Wenn du im neuen Zyklus noch Antibiotika nimmst, ist der Schutz auch nicht gegeben. Also zusätzlich verhüten. Ich meine auch, dass ich hier neulich mal gelesen habe, dass Antibiotika noch 14 Tage nachwirken. Also solltest Du im gesamten nächsten Zyklus noch auf Nummer sicher gehen.

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotika??


      Eigentlich sagt man mindestens 14 Tage nach dem Absetzen zusätzlich verhüten. Wenn man ganz sicher gehen will, dann den ganzen Zyklus.

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotika??


        Hallo,

        wenn man bis 14 Tage nach Absetzen des Antibiotikums zusaetzlich verhuetet, ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X