#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode noch mit 60 Jahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode noch mit 60 Jahren?

Habe mal eine ganz dumme Frage zur weiblichen Anatomie:

meine Dozentin sagte vor kurzem, sie müsse eine Ausschabung machen lassen. Sie ist 60 Jahre alt.

Kriegt frau eine Ausschabung nicht nur gemacht, wenn sie Periodenprobleme hat oder irre ich mich da?
    Kann man mit 60 überhaupt noch die Periode bekommen?

Oder aus welchen Gründen wird sonst eine Ausschabung gemacht, wenn frau keine Periodenprobleme hat?

• RE: Periode noch mit 60 Jahren?

meine mutter ist auch fast 60 und hat noch ihre periode... da isse ganz stolz drauf ;-) ich glaub nicht, dass das weiter ungewöhnlich ist...

Kommentar

Wahrscheinlich ist es eher ungewöhnlich, dass Frauen mit 60 noch ihre Periode bekommen. Aber eine Ausschabung ist z.B. auch nötig, falls eine Frau nach den Wechseljahren erneut Blutungen bekommt. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig abzuklären, woher die Blutung kommt und ob ev. etwas Pathologisches dahintersteckt.
      LG Corinna

Kommentar

ich glaub nicht, dass das weiter ungewöhnlich ist...

Doch, das ist sogar sehr ungewöhnlich.

Kommentar

Periode mit 60 ist wohl sehr ungewoehnlich.Stolz darauf zu sein, na ich weiss nicht!
          Auch ich hatte noch mit 57 Jahren eine unregelmaesige Regel,hoher Oestrogen-Spiegel,und mit 65 wurde dann Uteruskrebs festgestellt.
          da ich immer in Behandlung war,(Paptest), was auch nichts genuetzt hat,wuerde ich doch raten,sich regelmaessig frauenaerztlich untersuchen lassen.

Kommentar

Wenn sie eine erneute Blutung bekommen hat, auch wenn sie schon längere Zeit weg war, dann ist eine Ausschabung nötig.

Kommentar

Lädt...
            X