#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause/einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause/einnahme?

    Ich nehme jetzt die Pille Belara seit 2 1/2 Monaten. Da ich bei der ersten Einnahme (nach 3 Wochen) verreiste) habe ich die Pille noch 1 1/2 Woche weitergenommen. Meine Regel kam dann nach dieser Woche automatisch und ich nahm die Pille dann in dieser Zeit nicht mehr. Nach einer Woche Pillenpause nahm ich dann die nächste Packung. Jetzt hat meine Regel schon nach 1 1/2 Wochen angefangen. Soll ich jetzt die Pille weiternehmen oder jetzt eine Woche aussetzen und dann wieder nehmen? Wie bekomme ich in meinen Hormonhaushalt einen Rhythmus rein? Oder ist die Sorte von Pille (Belara) nicht für mich geeignet?


  • RE: Pillenpause/einnahme?


    ich schätze mal, dass du jetzt zwischenblutungen bekommen hast. ich würde sagen, nimm die pille weiter und mach am ende wieder die eine woche pause. sind die blutungen denn genau so stark wie bei der periode oder nur schwach? ich habe meine pille auch mal ohne pause genommen und hatte dann fast 4 wochen immer wieder leichte blutungen. echt nervig. habe sie aber trotzdem weiter genommen und dann lief auch alles wieder normal, nachdem ich die pause gemacht habe. vielleicht hat der doc noch einen besseren rat für dich...

    Kommentar


    • RE: Pillenpause/einnahme?


      also die Blutungen sind wie bei der Regel. Deswegen bin ich ja so unsicher.

      Kommentar


      • RE: Pillenpause/einnahme?


        Hallo,

        Sie sollten die Pille auf jeden Fall bis zum Ende der Packung einnehmen. In den ersten 3 Einnahmemonaten koennen solche Zwischenblutungen auftreten, erst recht durch die laengere Einnahme im ersten Monat. Sollte das Problem im darauffolgenden Zyklus auch bestehen, muesste an einen Pillenwechsel gedacht werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X