#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum Fehlgeburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warum Fehlgeburt

Hallo,

ich habe nach meiner Fehlgeburt im Internet nach Ursachen gesucht, aber es können so viele Faktoren sein, die eine Fehlgeburt auslösen, dass ich eingentlich nicht weiß woran es bei mir liegen könnte. Der Arzt konnte mir auch keinen Grund sagen, warum das bei mir passiert ist. Vielleicht weiß hier einer von euch mehr. Da wäre ich sehr dankbar dafür.
    Seit meiner 5 SSW habe ich Progesteron Tabletten genommen, weil hier der Blutwert zu niedrig war. Nicht so viel sagte der Arzt, aber trotzdem wollte er, dass ich diese nehme. Hätte ich diese nicht genommen, wäre die Fehlgeburt schon früher passiert. In der 9 SSW wollte der Arzt dass ich diese absetzte, da er nach 2 Ultraschalluntersucheungen (8+9 SSW) kein Wachstum oder einen Herzschlag feststellen konnte. Meine Schwangerschaft ist lt. Arzt genau so geblieben wie in der 5. Woche, wo man bei mir die Schwangerschaft mit einer Blututersuchung festgestellt hat.

Meine Frage nun, ich habe geraucht. Als ich aber durch einen Test zu Hause vermutet habe, dass ich schwanger sein könnte, (4 SSW) habe ich sofort damit aufgehört. Könnte das ein Grund sein? Oder waren es vielleicht meine Sportübungen, Bauchmuskeltraining, die das eventuell verursacht haben könnten?

Vielen Dank im voraus

• RE: warum Fehlgeburt

ich habe heute vor 7 wochen erfahren, das ich schwanger war und konnte es nur eineinhalb wochen genießen, weil ich dort nämlich wieder eine fg hatte. die zweite innerhalb von einem halben jahr. meine FÄ sagte nur es sei wohl nur zufall, ich kann es mir nicht vorstellen, aber das leben geht weiter. im internet steht vieles über fehlgeburten, aber das ersetzt nicht den arzt. in den meisten fällen findet man die ursache für die FG gar nicht. denk nicht so viel darüber nach und beim nächsten mal wird es bestimmt klappen. gibt dir bloß nicht die schuld, weil du raucherin bist, bin ich auch und ich habe schon zwei gesunde kinder vor den fg`s zur welt gebracht. man sollte in der schwangerschaft mit dem rauchen aufhören, weil das einfach viel besser ist.

naja, ich wünsch dir alles gute und viel glück für die zukunft

Kommentar

• RE: warum Fehlgeburt

Bei diesen Formen einer Fehlgeburt, man spricht auch von verhaltener Fehlgeburt, oder missed abortion, sind häufig genetische Probleme bei der Entwicklung des Embryos aufgetreten.
      Dies passiert meist nur einmalig und hat damit für weitere Versuche keine große Bedeutung.

Kommentar

Lädt...
      X