#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperandrogenämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperandrogenämie

    Guten Tag,

    ich leide seit längerer Zeit an Hyperandrogenämie. Eigentlich schon seit Jahren. Ich habe auch einige Zeit Hormone genommen, aber ohne Erfolg, also habe ich sie (wegen der Nebenwirkungen auf Dauer) abgesetzt. Meine Hauptprobleme sind, das ich meine Menstruation immer sehr lange und stark habe (manchmal dauert meine Blutung mehrere Wochen). Außerdem wünsche ich mir seit Jahren Kinder. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, übergewichtig und inzwischen sehr frustriert, weil ich immer noch nicht schwanger geworden bin. Kann mir irgendjemand helfen?

    Bianca


  • RE: Hyperandrogenämie


    Hallo,

    die Hyperandrogenämie laesst sich leider in erster Linie nur durch entspechende Hormonpraeparate bekaempfen, auch Cortison (Dexamethason) kann eingesetzt werden.
    Zudem waere eine Gewichtsreduktion dabei von Nutzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hyperandrogenämie


      Hallo CyberDoc,

      vielen Dank schon mal. Aber gibt es auch irgendwas pflanzliches, was man nehmen könnte oder eine alternative Therapie?

      Bibobianca

      Kommentar


      • RE: Hyperandrogenämie


        nach meiner Kenntnis gibt es dagegen leider keine Behandlung auf pflanzlicher Basis.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Hyperandrogenämie-Kinderwunsch


          Hallo,
          hat noch irgendjemand eine Idee, was man machen kann, wenn man zwar Hyperandrongenämie hat und sich unbedingt Kinder wünscht? Ich wäre sehr dankbar über irgendwelche Infos!

          Kommentar

          Lädt...
          X