#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen/SST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen/SST?

    hallo!

    also erstmal ein lob, toll, dass es dieses forum gibt und man hier hilfe von betroffenen UND experten bekommt!

    ich hatte anfang märz meine pille einmal vergessen.
    eigentlich hat sich mein problem schon erledigt, denn nach fast 3 monaten sollte man doch anzeichen einer eventuellen SS bemerken( habe weder regelausfall, noch gewichtzunahme etc.), oder!?

    meine eigentliche frage ist:
    funktioniert ein SST auch während der pilleneinnahme u
    vorallem wie?

    (habe gehört, dass die pille dem körper eine schwangerschaft vorgaukelt, dann müsste der SST ja positiv sein auch wenn ich nicht schwanger bin???)


    danke schonmal für die aufklärung!
    lg ;-)


  • RE: Pille vergessen/SST?


    natürlich funktioniert ein sst auch dann, wenn man die pille nimmt. die hormone verändern sich, wenn man schwanger wird und durch den test mit urin wird dann erkannt, ob diese veränderung vorliegt oder nicht. am besten ist der morgenurin, weil die hormonkonzentration dann am höchsten ist. ist doch auch eigentlich klar, dass der test auch mit pille funktioniert... überleg mal, wieviele frauen die pille nehmen. meinst du, die gehen alle sofort zum arzt, wenn sie denken, dass was passiert ist? wohl eher nicht, oder? also keine panik, auch wenn du die pille nimmst, kannst du beruhigt einen sst machen...

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen/SST?


      ja klar hab ich mir gedacht, war aber nicht sicher!

      zum thema SST- hab auch schon viel gruselgeschichtengehört!

      mancher zeigt eine SS an obwohl man es nicht ist und andersherum, wie kann man da wirklich sicher sein?

      da bleibt doch nur der besuch beim FA!?

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen/SST?


        da hast du natürlich recht. um 100%ig sicher zu sein, muss man immer einen fa aufsuchen. aber ich hab auch schon 2 mal einen test gemacht und bis jetzt hat das ergebnis immer gestimmt. eigentlich sind die mittlerweile auch ziemlich sicher. man kann ja zur sicherheit auch noch einen 2. test hinterher machen, wenn man dem ergebnis des 1. nicht vertraut...

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen/SST?


          danke für deine antworten! :-)

          hast du die infos vom FA? wegen den hormonen wie das funktioniert und so? oder find ich da was im internet?(vielleicht kennst du ja ne gute seite?)

          gruß fredi!

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen/SST?


            die infos hab ich nicht vom fa. ich hab ja schonmal nen sst gemacht und da steht halt drin, dass man den test morgens machen soll, weil dann die hormone am besten nachzuweisen sind. wie das allerdings genau funktioniert kann ich dir nicht sagen. vielleicht kann dir das cyber-doc oder dr. glöckner erklären (was ich mal annehme ;-) ) eine internetseite kenne ich nicht, aber google doch mal nach schwangerschaft und hormonveränderungen. vielleicht findest du da was interessantes...

            Kommentar


            • RE: Pille vergessen/SST?


              Hallo,

              der Test reagiert auf das Hormon HCG, dass bei einer SS gebildet wird. Dies ist unabhaengig von einer Pilleneinnahme. Manchmal zeigt der Test zu einem sehr fruehen Zeitpunkt noch nicht an, weil noch nicht genug Hormon vorhanden ist, meist ist er aber ab dem Tag der zu erwartenden Blutung zuverlaessig. Falsch positive Ergebnisse sind auesserst selten. Wenn die SS per Ultraschall noch nicht nachzuweisen ist, macht der FA auch nichts anderes, als so einen Test.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Pille vergessen/SST?


                hey,
                hab ne tolle seite gefunden und bin jetzt schlauer! :

                www.clearblue.info/de/allgemeineFragenSST.cfm

                (also zu der marke äußere ich mich, musste noch nie nen SST machen, kann also nichts über die qualität sagen!)

                Kommentar

                Lädt...
                X