#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Untersuchung

    Ich hatte schon viele gyn. Untersuchungen (immer bei der gleichen Ärztin). Anfangs habe ich nie etwas davon gespürt. Doch die letzten Male wurden die Untersuchungen immer unangenehmer. Zuerst spürte ich nur das Spekulum und zuckte dabei zurück. Bei der letzten Unterssuchung hatte ich jedoch beim Öffnen des Spekulums Schmerzen, so dass meine FÄ ein anderes nehmen musste. Nach den letzten beiden Untersuchungen habe ich auch etwas geblutet.

    Jetzt steht bald wieder die nächste Untersuchung an. ich werde zwar meine FÄ darauf ansprechen, mich würde aber vorab ein paar Dinge interessieren:

    Kann es sein, dass FÄ nach mehreren Untersuchungen (wenn sie eine Patientin besser kennen) unvorsichtiger werden?

    Ich denke zwar, dass ich mich bei der Untersuchung entspanne, kann es aber sein, dass sich auch wenn ich es nicht merke etwas verkrampft? (ich habe nicht mehr das asolute Vertrauen zu meiner FÄ, wie ich es einmal hatte. Duch einen Vorfall habe ich dieses "blinde Vetrauen" verloren).

    Ich bin für einen Rat sehr dankbar.


  • RE: Schmerzen bei Untersuchung


    Hallo,

    dieses Problem ist so gut wie immer durch Verspannung bedingt, es kann durch das fehlende Vertrauen zustande kommen. Wenn Sie im Gespraech mit Ihrer Aerztin keine Loesung finden, sollten Sie ueber einen Arztwechsel nachdenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmerzen bei Untersuchung


      Meine Freundin hatte bisher bei verschiedenen und bei allen Ärztinnen negative Erfahrungen gemacht. Aber noch keine bei einem männlichen Gynokologen. Sie berichtet, daß die männlichen Kollegen grundsätzlich vorsichtiger seien.

      Evtl. möchtest du mal über einen Arztwechsel nachdenken.

      Kommentar

      Lädt...
      X