#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder ein Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder ein Pilz?

    Ich habe gerade eine erfolgreiche Bahndlung gegen SCheidenpliz hinter mir. Ich hatte auch ein paar Wochen Ruhe..nun ist meine Vulva wieder leicht entzündet und ich mache mit Sorgen, weil ich ja nicht schon wieder einen Pilz haben möchte. Was kann ich persönlich ohne Arztbesuch tun? Ich habe in acht Wochen eh wieder einen Termin beim Gyn und möchte die Zeit bis dahin gern überbrücken, da mein Gyn in einer anderen Stadt praktiziert..
    Danke


  • RE: schon wieder ein Pilz?


    Hallo,

    wenn die Symptome dieselben wie beim letzten Mal sind ist es wahrscheinlich, dass es sich wieder um einen Pilz handelt. Er kann nur durch die Anwendung eines entsprechenden Medikaments behoben werden. Es gibt zwar lindernde Massnahmen, wie z.B. Kamillebaeder, aber die reichen zur Ausheilung nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schon wieder ein Pilz?


      Ja, und was sind dann diese linderenden Maßnahmen?
      Ich möchte nur ein paar Wochen überbrücken.
      Ansteckung von anderen ist auch ausgeschlossen.
      Danke

      Kommentar


      • RE: schon wieder ein Pilz?


        wie gesagt, z.B. Kamillebaeder. Aber ohne gezielte Behandlung werden Sie damit nicht mehrere Wochen ueberbruecken koennen, falls es wirklich ein Pilz ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: schon wieder ein Pilz?


          Danke!
          HAb' mich in der Zwischenzeit mal etwas schlau gemacht!
          Was ist von Apfelessig zu halten? Oder dieses rezeptfreie Mittel aus der Apotheke?
          Hm...wenn es kein Pilz ist, wie krieg ich denn dann die Entzündung weg. Die ist wirklich nur schwach aber juckt eben etwas und das ist im Genitalbereich doch eher unangenehm.

          Kommentar


          • RE: schon wieder ein Pilz?


            Hallo Elka,

            so einen Pilz hatte ich auch mal. Was hilft: Nur mit Wasser waschen (oder eben Kamillenwasser, das ist vollkommen egal), gekochte Handtücher und Unterwäsche verwenden.Einführen eines in Naturjoghurt getränkten Tampons, der eventuell ganz leicht mit Teebaumöl beträufelt ist (aber wirklich nur 2-4 Tropfen); es reicht aber schon Joghurt.
            Täglich über einige Wochen einen Naturjoghurt essen, Reduktion von Zucker - und Weißmehlprodukten, milchsaure Lebensmittel essen und die Psyche schonen, dh. sich nicht in die Pilzinfektion "hineinsteigern". Du hast alles im Griff! (Hört sich esoterisch an, hat mir aber geholfen.)
            Den Joghurt gibt es auch als Tablettenform in der Apotheke (vaginal einzuführende Milchsäurebakterien).
            Viel Glück! L.

            Kommentar

            Lädt...
            X