#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel schiefgegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel schiefgegangen?

    Hallo!

    Ich bin mir da etwas unsicher.

    Ich habe bis zur jetzigen Pause die Miranova genommen und wie meine FA es mir gesagt hat am ersten Blutungstag (nämlich heute) dann die erste Pille der Juliette genommen, weil ich zu einer anderen, stärkeren Pille wechseln wollte.

    Die Blutung war wie immer am ersten Tag bei mir , ich hatte keine Zweifel, dass das meine Blutung ist und habe dann um 13.00 die juliette genommen.
    jetzt habe ich aber seit 13:00 noch nicht mal ansatzweise einen Tampon vollgeblutet, die Menge des Blutes ist verschwindend gering.
    Kann das durch die Pille nehmen, oder war dies gar nicht mein erster Blutungstag.
    Und wenn dem so ist, bin ich dann geschützt? Denn im Grunde ist es dann ja einfach nur eine verkürzte Pause, oder??!

    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    Vielen Dank,
    Azra


  • RE: Pillenwechsel schiefgegangen?


    Hallo,

    normalerweise wird beim Wechsel zu einer anderen Pille die normale Pause eingehalten. Wie Sie aber richtig schreiben, haben Sie nur die Pause verkuerzt, dadurch entsteht kein Nachteil und keine Beeintraechtigung der Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel schiefgegangen?


      Vielen Dank für sie Antwort!

      Wie gesagt, meine FA hat es mir so gesagt.
      Und es ist auch kein Problem wenn meine Tage jetzt auch nich mehr kommen bzw wenn sie kommen?

      Kommentar


      • RE: Pillenwechsel schiefgegangen?


        Nein, das ist kein Problem. Durch die (fast) durchgehende Einnahme der Pille wird eher keine Blutung auftreten,.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X