#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlupfwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlupfwarzen

    Hallo,
    meine Freundin hat Schlupfwarzen und wie ich merke, schämt sie sich davor. Auch selber vor mir, obwohl Sie weiss das ich sie so liebe wie sie ist. Jetzt weiß ich nicht ob diese noch weg gehen können oder nicht. Sie wünscht es sich jeden falls. Da sie später auch Kinder haben möchte und diese selber Stillen muss man da wohl etwas dran machen. Soweit habe ich mich im internert schon informiert darüber.

    Meine frage dazu ist, gibt es eine Methode die alles erhält also milchstränge etc. Oder müssen diese unbedingt durch trennt werden? Des weiteren was kostet so eine Behandlung und würde die Krankenkasse einen Teil mit tragen da dies ja auch auf die Psyche geht. Also ich merke dies jeden falls da sie weder schwimmen gehen will noch sich so mir zeigen.

    Gruß
    Lars


  • RE: schlupfwarzen


    auch mit Schlupfwarzen ist das Stillen möglich. Bei möglichen Stillproblemen kann man auch Stillhütchen (am besten aus Silikon) einsetzen. Meistens lernt das Baby nach einiger Zeit (z.B. schon nach 1-2 Monaten) auch das Trinken ohne Stillhütchen.

    Problematischer kann das Stillen nach einer Behandlung der Schlupfwarzen sein.

    Viell. kann sich deine Partnerin auch auf das Stillen in der Zukunft freuen, wenn sie hört, daß beim Stillen die Brustwarzen anschwellen und sich ganz automatisch weiter nach außen stülpen.

    Behandlungsmethoden, bei welchen die Kanäle nicht durchtrennt werden, arbeiten ja mit einem starken längeren Saugen. Das macht ein Baby ja auch :-))

    Allgemein dem Grundsatz nach würde ich das Stillen natürlich immer bevorzugen, und wg. dezenten Brustwarzen mich niemals für einen solch gefährlichen Eingriff mit Durchschneiden der Milchkanäle entscheiden.

    Natürlicherweise gibt es verschiedene Brustwarzenformen, und viell. kannst du deiner Partnerin vorstellen, daß auch ihre Form einen besonderen Reiz ausmacht, und daß sie sich nicht von dem vorgegaukeltem durch die Werbung gepushten "Idealbild der Frau" ablenken soll, welches gar kein Idealbild ist. Es gibt vielmehr ein persönliches "Idealbild" welches bei jedem ein anderes ist, deswegen braucht sie sich auch im Bikini keinesfalls zu schämen, sondern sollte sich attraktiv finden, auch wg. ihrer Brustwarzen, welche andere nicht sehen, sondern welche für dich hinter dem Stoff verborgen sind.

    Übrigens: meine Freundin hatte auch Schlupfwarzen, bis sie anfing zu stillen, und sie sind auch schon viele Monate so hervorgestülpt geblieben. Trotzdem hab ich immer ihre dezenten Brustwarzen gemocht.

    Kommentar


    • RE: schlupfwarzen


      Dem Posting kann ich mich nur anschließen.
      Sie sollte sich darüber klar werden, dass es das Natürlichste von der Welt ist, dass eine Brust auch mal anders aussehen kann.
      Ich würde da vor einer Schwangerschaft eher von einer operativen Korrektur, die machbar ist, abraten.

      Kommentar


      • RE: schlupfwarzen


        viell. noch ein interessanter Thread:
        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=43764

        Kommentar


        Lädt...
        X