#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode seit Dexamethason?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode seit Dexamethason?

    hallo,

    ich möchte mich gerne über das medikament dexam. informieren.
    kurz zu mir:
    ich hatte am 11.01.05 eine fehlgeburt in der 6.ssw,
    ohne ausschabung.
    die erste periode danach kam super pünktlich.
    eigentlich alle bis märz.
    im april kam sie 9 tage zu spät.
    hatte dann einen termin beim frauenarzt, der nach dem hormonspiegle schaute, also blutabnahme.
    dieser ergab,das mein testosteron erhöht ist...noch im normalen bereich, aber erhöht und somit ungünstig für einen kinderwunsch.
    (ich habe aber bereits eine fast 3 jährige tochter)
    er hat mir dexamethason verschrieben.
    jeden abend eine halbe tablette.
    die nehme ich nun seit dem 26.04.05.
    meine periode kam immer zum 15. eines monats ( + - ein,zwei tage)
    im april also dann am 24.!
    und heute dem 31.05. ist sie immer noch nicht da!!!!
    ein test am 28.04. ("Prima babytest"-kannte ich nicht, war aber günstig) war negativ!!!
    jetzt bin ich ziemlich verunsichert...
    bevor ich die tabletten genommen habe, hatte ich meine periode regelmäßig...und jetzt auf einmal NICHT??

    hat jemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht???
    oder kann mir jemand etwas dazu sagen?
    seit einer woche hab ich das gefühl, das meine Mens käme, ziehen im unterleib und so...
    aber ausser weißer ausfluß ist da nichts zu sehen ??!!

    heute wollte ich zwar noch einen test machen (oder doch morgen?)
    denn dann kann ich sicher sagen: die mens ist einen kompletten monat ausgeblieben!

    aber es verwirrt mich schon!!

    vor allem, da ich nun die tabletten nehme,die ja eigentlich den hormonhaushalt regulieren und nicht durcheinander bringen soll ??!!

    über antwort würde ich mich freuen.
    LG
    silentcat



  • RE: Keine Periode seit Dexamethason?


    Ich würde auch entweder nochmal einen Test machen oder aber gleich zum FA ghen. Der kann Dir sicher mehr sagen.

    Kommentar


    • RE: Keine Periode seit Dexamethason?


      Hallo,

      das Dexamethason dient dazu, das maennliche Hormon zu unterdruecken. Eine solche Zyklusunrgelmaessigkeit ist eigentlich nicht darauf zurueckzufuehren. Sie sollten den Test einige Tag spaeter wiederholen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Keine Periode seit Dexamethason?


        hallo cyber-doc

        ich habe mich sehr über ihre antwort gefreut.
        denn ich hab mich mittlerweile dumm und dusselig gegoogelt...ohne wirklichen erfolg, oder vergleichsmöglichkeiten
        darf ich sie nach ihrer persönlichen meinung fragen?
        also was sie eher in betracht ziehen...
        das dieses medikament möglicherweise nicht wirkt wie es soll (ich nehme sie wirklich regelmäßig ein)
        oder eine evtl. schwangerschaft? (wobei ich das ausschließe wegen dem test)
        ich möchte sie nicht auf ihre aussage festnageln,
        mich würde nur interessieren was sie persönlich davon halten-aufgrund ihrer berufserfahrung!
        gruss
        silentcat

        Kommentar



        • RE: Keine Periode seit Dexamethason?


          ich gehe schon von einer entsprechenden Wirkung des Medikaments aus und wuerde daher doch eher auf eine fruehe, noch nicht nachweisbare SS tippen, aber das geht eher in die Richtung "Raterei" und ist daher eigentlich nicht sinnvoll. Theoretisch kann auch eine andere, hormonelle Unregelmaessigkeit dahinterstecken. Im Grunde bleibt nur, noch ein paar Tage abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Keine Periode seit Dexamethason?


            hallo cyber-doc

            danke für ihre meinung,
            mein mann bringt mir heute abend einen test mit.
            werde ihn aber erst morgen früh machen...mit dem morgenurin.
            bei meinem FA habe ich heute angerufen, ich warte noch auf den rückruf.
            so oder so werde ich dann einen termin machen.
            irgendeinen grund muss das ja haben denke ich.
            ich wünsche ihnen noch einen schönen abend und danke für ihre antworten :-)

            gruss
            silentcat

            Kommentar

            Lädt...
            X