mein intimbereich ist irgendwie äußerst empfindlich. Nach der Rasur entstehen immer kleinen Pickelchen, die während der nächsten Rasur natürlich "aufgeschabt" werden. EIne längere Rasupause bringt auch nur selten etws. Manchmal verschwinden die Rötungen fast volständig, meist sind sie aber da. Gibt es eine Alternative? Gerade jetzt im Sommer wird es wohl schlimmer werden denke ich....?!
Lilienmaus24
RE: rasur
Nach der Rasur schmiere ich mich immer mit Babyöl ein das beruhigt die Haut und dann kommen kaum noch Pickelchen!
Kommentar
Vera22
RE: rasur
... und bei mir hat sich die haut mit der zeit dran "gewöhnt"! mittlerweile bilden sich auch nicht mehr so viele "pickelchen". ich kann die bepanthencreme empfehlen!
Kommentar
Cyber-Doc
RE: rasur
Hallo,
das Problem entsteht dadurch, dass die verbliebenen Haarstuempfe Reizungen hervorufen. Leider weiss ich auch keine Loesung, ausser Anwendung der genannten Salben. Kollagenhaltige Salben, die die Hautfestigkeit erhoehen, sollen auch Linderung bringen.
ich habe nie lust auf die stoppeln. das sieht dann immer aus wie ein 3-tage bart hab schon mal mit einer pinzette die meisten stoppeln gezupft, aber das dauert ewig!
könnte man nicht einfach entwachsen?
hat jemand erfahrung damit gemacht?
lg w
Kommentar
lysistrata
RE: rasur
hi!
ich nehme an, du beachtest folgende punkte:
immer einen scharfen nassrasierer nehmen
rasierseife (moeglichst ohne konservierunsstoffe, parfuems, etc.)
1. rasur mit dem strich
2. rasur gegen den strich
danach rasierpinsel mit eiskaltem wasser spuelen und das eiskalte wasser auf die rasierte stelle aufbringen. das zieht die poren zusammen.
ich verwende danach keine waesserchens oder oele, da sie die empfindliche haut nur irritieren koennen
da, wo ich es aushalte, zupfe ich mit der pinzette. ist am anfang muehsam, aber wenn man jeden abend ein paar haerchen auszupft, kommt man rasch weiter. vorteil: der nachwuchs stoppelt nicht sondern ist weich. und eine pinzette ist preiswerter, als regelmaessig rasierutensilien. ;-)
Kommentar