#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille+ hohe leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille+ hohe leberwerte

    Hallo!
    Ich nehme seit rund 4 Monaten die Belara Pille. Bin auch sehr zufrieden damit.
    Vor 3 Wochen brach bei mir das Pfeiffersche Drüsenfieber aus!
    1.da mein arzt nichts sagte nahm ich sie weiter, neben dem mir verschriebenen Antibiotikum
    2. sind meine Leberwerte erhöht. Gestern las ich dann auf dem Belara-Beipackzettel, dass sie bei erhöhten Leberwerten NICHT genommen werden darf."wann darf Belara nicht angewendet werden?. virusbedingte Leberentzündung bis zu normalisierung der Leberwerte.Nach Normalisierung der Leberwerte solltn etwa 6 MOnate vergehen, bis mit der einnahme von Belara begonnen wird"
    Da ich dies erst gestern gelesen habe.. hab eich die letzten drei Wochen trotz erhöhter Leberwerte die PIlle genommen. Muss ich jetzt sofort zum arzt? Hausarzt oder Frauenarzt? Was passiert mit meinem Körper, da ich die Pille weiter genommen habe??BItte um schnelle antwort.Dankeschön


  • RE: pille+ hohe leberwerte


    Hallo,

    die erhoehten Werte muessen nicht mit dem Druesenfieber, oder einer Leberentzuendung zusammenhaengen. Die Wirkstoffe der Pille werden ueber die Leber abgebaut und dabei kann es zur Erhoehung der Werte kommen. Sie sollten die Pille absetzen, meist normalisieren sich die Werte danach recht schnell wieder. Ein Schaden duerfte bisher nicht entstanden sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pille+ hohe leberwerte


      Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass dies zwar nicht so gut ist, aber sich die Leber trotzdem erholt. Hatte die Pille damals auch einfach weiter genommen.

      Du solltest nur regelmäßig die Werte kontrollieren lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X