#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Cyber-Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Cyber-Doc

    Hallo,
    ich habe die OP ( HE) am 17.05. gut überstanden. Was mir allerdings immer noch zu schaffen macht, ist die Blutung. Ich bin am Dienstag letzte Wochen entlassen worden, und bin am Donnerstag mal wieder zum KH. Die Blutungen wollen einfach nicht aufhören. Ich weiss nicht warum. Der Arzt meint, es wäre normal, dass es noch etwas(!) nachblutet. Bei mir ist es aber so, dass ich keine frisches Blut, sondern bräunliches Blut verliere. Und zwar so viel, dass ich 4 - 5 mal am Tag die Binde wechseln muss. Ist das denn normal? Wo kommt das denn dann her? Die Gebärmutter ist doch weg. Die Ärzte meinten auch ich sollte bis zu 2 Monaten nichts heben oder Sex haben. Aber wie soll man das(heben) denn einhalten? Und vor allen Dingen mit dem GV. Ich konnte vorher 7 Wochen lang nichts machen, wegen den massiven Blutungen. Und jetzt soll ich noch mal 8 Wochen warten? Das hält man doch nicht aus. Ich hoffe Sie können mir meine Fragen beantworten.
    Besten Dank im vorraus
    Tatjana


  • RE: an Cyber-Doc


    Ich bin zwar nicht der Kollge, aber vielleicht kann ich doch schon etwas weiterhelfen.

    Solche Absonderungen sind bis zu einem gewissen Maße tatsächlich normal.
    Es ist eine Art Wundfluss, der dort abgesondert wird.
    Meist läßt man die Scheide ein kleines Stück offen, um das Sekret ablaufen zu lassen.
    Diese kleine Lücke verschließt sich dann von allein.
    Das dauert aber eben eine Zeit.
    Daher dauert der Wundfluss durchaus auch mal 4 bis 5 Wochen.
    Und in dieser Zeit sollte man tatsächlich auf GV besser verzichten.

    Kommentar


    • RE: an Cyber-Doc


      Hallo Dr. Glöckner,
      danke für Ihre Antwort. Ist das denn normal, dass ich zwischendurch auch so ein Ziehen im Unterleib habe? Und wie sieht das mit dem Sitzen aus? Von meinem Mann der Arbeitskollege meinte, als das bei seiner Frau gemacht wurde, durfte sie die ersten paar Wochen nicht sitzen und Auto fahren. Natürlich habe ich im KH fast nur gelegen, aber zu Hause macht man das ja dann doch nicht. Aber ich muss doch auch Auto fahren und meine Kinder zur Schule und Kindergarten bringen. Wäre nett, wenn Sie mir diese Fragen auch beatnworten können.
      Danke
      Tatjana

      Kommentar


      • RE: an Cyber-Doc


        Hallo,

        wie der Kollege beschrieben hat, kommen die Beschwerden durch den Wundbereich, der noch am Scheidenende besteht. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist die Op gerade knapp 2 Wochen und eine Schonzeit von ca.4 Wochen sollten Sie schon einhalten. Ein Anhaltspunkt ist die Blutung, die nach und nach in eine Art blutigen Ausfluss uebergehen wird. Wenn dieser aufhoert, ist die Wunde verheilt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Hallo Tatjana....


          .... wie ich gelesen habe, hast Du doch die OP gewagt und die Gebärmutter wurde entfernt. Es ist tatsächlich so, dass es einfach zu früh für Dich ist, schon nach 2 Wochen wieder volle Kanne loslegen zu wollen. Das Ziehen ist völlig normal, denn anscheinend bist Du schon wieder voll am Wirbeln, da Du Dich um Deine Kinder kümmern willst und musst. Die Blutung ist zwar nicht schön, aber auch in Ordnung, wäre es hellrotes Blut, welches im Schwall aus Dir herausläuft, wäre es besorgniserregend. Ich kenne das von mir, durch die Dauerblutungen vor der OP ist man für Blut, welches nun aus einem anderen Grund läuft, sehr sensibilisiert und wird schnell unruhig und ängstlich. Und natürlich darfst Du sitzen und auch Autofahren, doch achte unbedingt auch Ruhephasen bei allen Dingen, die Du jetzt schon wieder tust. Das Heben von schweren Lasten (auch Deine Kinder) solltest Du mal tunlichst vermeiden und GV sollte eben zur Zeit auch noch unterbleiben, es würde Dir jetzt auch sicher nicht so viel bringen, da Du noch leichte Schmerzen hast. Bitte behalte also die Ruhe und schone Dich, so gut es geht, es ist keine Floskel, sondern wirklich wichtig für Dein Heilungsprozess.
          Viele Grüße - Skorpion -

          Kommentar

          Lädt...
          X