#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Praxisgebühr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praxisgebühr

    Guten Abend,

    die letzen Male habe ich beim FA immer Praxisgebühr gezahlt (nur Krebsvorsorge) - und jetzt habe ich gelesen, dass man bei der Krebsvorsorgeuntersuchung keine Praxisgebühr zahlen muß?!

    Was stimmt den nun?

    Schöne Grüße
    Simone


  • RE: Praxisgebühr


    Soweit ich informiert bin, fällt die Praxisgebühr nicht an, wenn man n u r die Krebsvorsorge machen lässt. Ein Beratungsgespräch, Austellen von Rezepten oder andere Kontrollen/Untersuchungen dürfen dann nicht gemacht werden.

    Normalerweise wird aber ja die Krebsvorsorge im Rahmen einer "normalen" Untersuchung miterledigt. D. h. der Arzt untersucht ja eigentlich immer ausführlicher.

    Du kannst dir aber auch von Deinem FA eine Überweisung zu anderen Ärzten (Hausarzt) bzw. umgekehrt geben lassen. So brauchst Du die Praxisgebühr nur 1 Mal zahlen.

    Kommentar


    • RE: Praxisgebühr


      Hallo,

      bei reiner Vorsorgeuntersuchung darf keine Praxisgebuehr erhoben werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Praxisgebühr


        Hallo!

        Danke für die Antworten, also werde ich das nächste Mal einfach mal blöd fagen und sehen was passiert... aber komisch ist es schon - es wurden sonst keine anderen Untersuchungen gemacht.

        Gruß Simone

        Kommentar


        Lädt...
        X