#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon & Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon & Blutungen

    hallo zusammen...

    ich habe seit oktober das implanon und seit der zeit auch keine zwischenblutung gehabt, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich immer unter sehr starken schmerzen gelitten habe...

    nun bekam ich letzte woche plötzlich schreckliche schmerzen über 4 tage...zunächst schob ich sie auf meinen reizdarm, aber dafür waren sie auch wieder zu stark....

    einen morgen hatte ich dann eine sehr strake blutung die sich über 2 tage zog....

    dies ist nun eine woche her und seit 2 tage habe ich wieder diese schmerzen und seit heute morgen auch wieder eine blutung...

    bin etwas verunsichert was das angeht...wodurch könnte das ausgelöst sein...
    ich bin durch die schmerzen unfähig irgendetwas zu tun, da sie so stark sind.

    vielen dank


  • RE: Implanon & Blutungen


    Hallo,

    bei der Anwendung von Implanon treten solche Blutungsprobleme relativ haeufig auf. Dies muss nicht dauerhaft der Fall sein, wenn die Beschwerden aber anhalten, sollten Sie Ihren FA aufsuchen, um die Ursache genau zu klaeren und entsprechende Gegenmassnahmen zu ergreifen. Das kann z.B. durch Gabe eines Gestagen-Praeparats geschehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Implanon & Blutungen


      handelt es sich bei diesen präperaten um eine pille...

      denn leider darf ich die aufgrund einer laktoseintoleranz nicht mehr nehmen

      Kommentar


      • RE: Implanon & Blutungen


        in Gestagen-Praeparaten, wie z.B. Utrogest , ist keine Laktose enthalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X