Ich bin 22 und nehme seit ca. sechs Jahren die Pille (im Moment Minisiston). Im Dezember 2004 wurde bei mir Bluthochdruck diagnostiziert und ich nehme nun auch Betablocker(Carvedilol). Der Grund für die Hyperthonie ist nicht bekannt, meiner Meinung nach ist die Pille aber Ursache.Weil auch nich i.d.Familie.Da ich aber laut Frauenarzt "sehr fruchtbar"bin, kommen eigentlich nicht hormonelle Verhütungsmethoden nicht in Frage. Aber auch meine Pille macht manchmal Probleme,z.B. hatte ich trotz regelmäßiger Einnahme einen Eisprung...Eine höher dosierte Pille will ich natürlich nicht nehmen, weil ich dann Angst habe dass ich meinem Körper noch mehr Schaden anrichte und der Blutdruck gar nich mehr runter geht. Ich wiege auch bei 1.68 m 77 kilo, habe also auch Übergewicht(auch die Pille Schuld*g*). Stimmt das dass die Pille dann seine Wirkung "verlieren" kann?
Was soll ich tun? Von Ärzten werd ich immer nur abgefertigt und bekomme gesagt nehmen sie 10 kilo ab, dann sehn wir weiter. Ich weiß ich hab jetzt keine richtige Frage gestellt aber für einen Rat wär ich trotzdem dankbar.
Kommentar