#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Bluthochdruck...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Bluthochdruck...

    Hallo zusammen.
    Ich bin 22 und nehme seit ca. sechs Jahren die Pille (im Moment Minisiston). Im Dezember 2004 wurde bei mir Bluthochdruck diagnostiziert und ich nehme nun auch Betablocker(Carvedilol). Der Grund für die Hyperthonie ist nicht bekannt, meiner Meinung nach ist die Pille aber Ursache.Weil auch nich i.d.Familie.Da ich aber laut Frauenarzt "sehr fruchtbar"bin, kommen eigentlich nicht hormonelle Verhütungsmethoden nicht in Frage. Aber auch meine Pille macht manchmal Probleme,z.B. hatte ich trotz regelmäßiger Einnahme einen Eisprung...Eine höher dosierte Pille will ich natürlich nicht nehmen, weil ich dann Angst habe dass ich meinem Körper noch mehr Schaden anrichte und der Blutdruck gar nich mehr runter geht. Ich wiege auch bei 1.68 m 77 kilo, habe also auch Übergewicht(auch die Pille Schuld*g*). Stimmt das dass die Pille dann seine Wirkung "verlieren" kann?
    Was soll ich tun? Von Ärzten werd ich immer nur abgefertigt und bekomme gesagt nehmen sie 10 kilo ab, dann sehn wir weiter. Ich weiß ich hab jetzt keine richtige Frage gestellt aber für einen Rat wär ich trotzdem dankbar.


  • RE: Pille und Bluthochdruck...


    Hallo,

    bei anhaltend hohem Blutdruck sollte die Pille abgesetzt werden, auch der Wechsel auf ein anderes Praeparat ist dabei nicht angezeigt.
    In Ihrem Fall wuerde ich zu einem Versuch mit der Spirale raten, sie wirkt auch bei "sehr fruchtbaren" (!?!?!?) Frauen.
    Uebergewicht beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Bluthochdruck...


      Hallo Cyber-Doc

      Wieso sagen sie dass die pille nicht beeinträchtigt wird bei übergewicht!! Bei stärkerem oder starkem übergewicht wird die pille wirkllich beeinflusst!!!

      Bei dem obrigen Fall von *VollerSorge* denke ich ist das nicht der Fall!!!

      Hatte auch Dr Glöckner in dem folgenden thread geschrieben mit übergeweicht und pille!!!

      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...8&thread=41741

      Lg cuddle

      PS aber eine Frage hab ich auch noch!! Wieso kommt es trotz richtiger Pilleneinnahme ohne Zwischenfälle doch noch zum Eisprung??
      Das ist bei mir auch jetzt den 2.ten Zyklus schon!!!Wo ich nen Eisprung festgestellt habe.

      Kommentar


      • RE: Pille und Bluthochdruck...


        Die Pillenhersteller schreiben, dass bei sehr starkem Übergewicht die Wirkung der Pille beeinflusst werden könnte...
        Wann das gegeben ist, und in welchem Umfang: ?

        Ein Eisprung unter Pille ist eigentlich sehr, sehr selten.
        Wie haben Sie ihn festgestellt?
        Eine Registrierung des Mittelschmerzes reicht da m.E. nicht aus.

        Kommentar



        • RE: Pille und Bluthochdruck...


          Hallo!!!

          den eisprung habe ich durch den Mittelschmerz und den Zervix festgestellt!!! Spinnbar bi 4 cm.

          Oder was hätte das sonst sein können?

          Ich weiß dass ich viel zu viel gewicht habe bei 177 cm 140 kg!!
          Kann dass sein dass dann wirklich die pille nicht mehr richtig wirkt bei mir?

          Lg cuddle

          Kommentar


          • RE: Pille und Bluthochdruck...


            Die Möglichkeit besteht nach Aussagen der Pillenhersteller. Studien zu dem Thema sind mir allerdings nicht bekannt.

            In Zusammenhang mit Ihrem hohen Blutdruck kann ich da der Empfehlung des Kollegen Cyberdoc nur anschließen.

            Kommentar


            • RE: Pille und Bluthochdruck...


              ich denke, die Einschraenkung bezieht sich auf extremes Uebergewicht. Bei 77 kg sehe ich kein Problem darin.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Pille und Bluthochdruck...


                Danke für die Antworten...
                Echt Absetzen? Na gut...
                Den Eisprung hat mein Frauenarzt gemerkt.... War wohl grad dann als ich zur Untersuchung war. Ich selber hab das noch nie gemerkt. Hat nur gesagt dass ich die Pille immer schön regelmäßig nehmen soll und sie ja nich vergessen darf....Der hat mir auch gesagt das ich eine sehr ausgeprägte Gebärmutterschleimhaut hätte und deshalb sehr fruchtbar bin? Kann das nich sein? Aber auch in meiner Familie sind sehr viele Kinder *g* Und was ist wenn ich die Spirale-wie Schwester und Mutter - nicht vertrage? Die ohne Hormone oder? Naja sonst bleibt mir nur noch das Kloster*Scherz* Vielen vielen Dank :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X