#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@cyber doc zu entfernung mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @cyber doc zu entfernung mirena

    hallo cyber doc,
    lieben dank für ihren rat.
    da wirft sich aber leider eine neue frage auf.
    was soll ich jetzt tun, wenn die spirale raus ist und ich aber keine pille nehmen möchte?
    ich bräuchte eigentlich nicht verhüten, denn kinder können wir nur via ICSI bekommen.

    schmerzmittel helfen zwar, aber ich habe ohne pille/spirale sehr starke blutungen. das geht bis zum akuten eisenmangel, ohnmacht, in den ersten 3 tagen mit übelkeit. kurzum ich bin echt krank in der zeit.

    was mich jetzt ärgert ist,dass mich dieser arzt eigentlich falsch beraten hat und das ding sau teuer ist 400,- und mir versichert hat, dass ich komplett beschwerdefrei wäre.
    im endeffekt hat er mir nur das geld aus der tasche gezogen.

    hängen die zysten vielleicht auch mit der spirale zusammen?
    ich hatte vorher nie welche.

    tut die entfernung weh? das einsetzen war richtig unangenehm.

    ( ohje ich hör mich an wie eine jammerliese, sorry)

    vielen dank und liebe grüße
    amira


  • RE: @cyber doc zu entfernung mirena


    Hallo,

    es ist gut moeglich, dass die Mirena die Zysten verursacht hat.
    Keine Sorge, die Entfernung ist weniger schmerzhaft, als die Einlage.
    Tja...was soll ich zur Handlungsweise des Kollegen sagen...die Mirena hat einen Materialwert von 190 Euro, evtl. Rabatt nicht mitgerechnet. Das bedeutet einen Lohn von 210 Euro fuer 5 Min. Arbeit.....ohne Kommentar!
    Zudem halte ich die Zusicherung von Nebenwirkungsfreiheit bei Hormongabe zumindest fuer gewagt.
    Um eine Reduzierung der Blutungsstaerke zu erreichen, gibt es ein Medikament, dass kaum ein FA kennt. Es heisst Cyklokapron und wird in erster Linie in der Gerinnungsmedizin angewandt. Es wird nur an den Tagen der Blutung angewandt und ich habe hervorragende Erfahrungen damit gemacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: @cyber doc zu entfernung mirena


      guten morgen cyber-doc,

      vielen dank für ihre antwort.
      ich werde die spirale entfernen lassen und mich dann neu beraten, was ich dann zu tun habe bei weiteren beschwerden.
      habe mir einen neuen arzt gesucht.
      auf das medikament was sie hier angeführt haben werde ich ich ihn mal ansprechen. mal sehen was er meint.

      liebe grüße amira

      Kommentar

      Lädt...
      X