#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cyber-doc hilfe: pille macht kopfschmerzen?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cyber-doc hilfe: pille macht kopfschmerzen?!?

ich probiere gerade eine neue pille aus, weil ich meine alte (microgynon) nicht mehr vertragen habe (brustschmerzen v.a.). ich nehme jetzt seit 3 tagen die yasmin und habe seitdem immer v.a. abends höllische kopfschmerzen; ich denke jetzt so langsam, das kommt von der pille?!? was soll ich jetz machen? auf eine andere (valette) ausweichen und die direkt jetzt weiternehmen, die pille ganz weglassen oder einen monat kopfschmerzen aushalten???

• RE: cyber-doc hilfe: pille macht kopfschmerzen?!?

Hallo,

es kann eine Auswirkung der Pille sein, aber 3 Tage sind natuerlich eine sehr kurze Zeit zur Beurteilung der Vertraeglichkeit. Wenn die Schmerzen nicht zu stark sind, wuerde ich zumindest eine weitere Woche abwarten, ansonsten bleibt nur, die Pille abzusetzen. Schonender waere dann, bis zur Umstellung auf ein anderes Praeparat einen Zyklus vergehen zu lassen.

Gruss,
    Doc
    P.S.: zur Sicherheit den Blutdruck kontrollieren lassen.

Kommentar

danke für die info. was meinen sie denn mit dem blutdruck? was bedeutet das denn, wenn der jetzt zu hoch(?) oder zu niedrig(?) ist - hat das dann nichts mit der pille zu tun, oder kann das nicht auch eine nebenwirkung sein (hoher oder niedriger b.)?

Kommentar

die Pille kann erhoehten Blutdruck verursachen, der dann zu Kopfschmerzen fuehren kann.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X