#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo,

    am Donnerstag habe ich nun wieder einen Termin bei meiner FÄ.Die Bella Hexal 35 habe ich aufgrund der Nebenwirkungen vorzeitig abgesetzt.Ein wenig ärgerlich ist,das ich gleich ein Rezept für 6Monate bekommen habe und nicht einmal eine Monatspackung nehmen konnte und somit ca.40€ umsonst ausgeben mußte.
    Da diese Nebenwirkungen offensichtlich vom Östrogen kommen,wie wäre es mit einer Östrogenfreien Pille wie der Cerazette?Ist sie auch für Frauen ab 40 geeignet?Da ich die Pille als Therapie aufgrund von Blutungsstörungen(Dauerblutungen) nehmen soll und gelesen habe,das es unter Cerazette öfter zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen kann,wäre sie trotzdem geeignet?Stimmt es das Frauen mit Neigung zu Thrombose und Raucherinnen die Cerazette bedenkenlos?? nehmen können?
    Danke im voraus für die Antwort.


  • RE: Cerazette


    Hallo,

    ich denke nicht, dass Ihr Blutungsproblem durch die Pille hervorgerufen war, da es ja auch vorher schon bestand.
    Die Reaktion auf Cerazette ist unterschiedlich und nicht vorhersehbar, anfaenglich kommt es oft zu Blutungsstoerungen, die sich aber meist mit der Zeit geben. Das Thromboserisiko ist aber auch dabei vorhanden. Nach wie vor wuerde ich in Ihrem Fall zunaechst eine Homonbestimmung empfehlen, um gezielt therapieren zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Cerazette


      Sie hat vorher die Bella Hexal 35 genommen, und möchte jetzt erst die Cerazette nehmen;
      die unten stehenden Fragen beziehen sich erst auf eine zukünftige Einnahme der Cerazette..

      Kommentar


      • RE: Cerazette


        Das hatte ich auch so verstanden.
        Wenn aber unter der alten Pille schon Blutungsstörungen bestanden, dann ist Cerazette auch aus meiner Sicht nicht geeignet.

        Kommentar



        • RE: Nachtrag


          Hallo,

          ich glaube,ich muß es noch genauer erklären.Aufgrund von Blutungsstörungen habe ich im Februar 05 für 2Monate die Miranova verschrieben bekommen.Die Blutungen hatten sich im zweiten Einnahmezyklus gebessert,denn es waren nun schon 14 Tage blutungsfrei.Da ich aber nur 2 Monatspackungen hatte und ich erst einen weiteren Termin Ende April bekommen habe, konnte ich die Pille für 4 Wochen nicht nehmen.In dieser Zeit waren es keine richtigen Blutungen sondern mehr oder weniger blutiger Schleim fast durchgehend bis zur nächsten normalen Periode.
          Da ich die Diane 35 schon einmal vor einigen Jahren genommen hatte(aber nicht lange) und eine weitere Einnahme der Pille besser wäre,verschrieb sie mir Bella Hexal 35,da sie auch gut für die Haut ist und im Gegensatz zu Diane 35 billiger ist.
          Ic habe dann noch am gleichen Tag(und auch 7.Tag der Periode) angefangen sie zu nehmen.Die Blutungen hörten auf.Innerhalb der ersten 10Tage fingen dann die Nebenwirkungen schon an:fast 3 Kilo zugenommen,Übelkeit,Blähungen verbunden mit zeitweisem Durchfall,Wassereinlagerungen in Beine und Füße und Schmerzen in der Brust so das ich sie dann am 18 Zyklustag abgesetzt habe.Innerhalb dieser Zeit hatte ich für ungefähr 4 Tage nur hellroten blutigen Ausflus,der dann aber wieder weg war.Ca. 1Woche nach dem ich die Pille aufgehört habe zu nehmen,habe ich meine normale Periode bekommen,die nun aber auch schon wieder 5 Tage unvermindert anhält.
          Daher meine Frage nach der Cerazette,da sie ja kein Östrogen enthält und somit vieleicht verträglicher ist, ob diese auch bei Behandlung von Blutungsstörungen genommen werden kann.
          Ich werde die FÄ auch darauf ansprechen,ob nicht mal eine Hormonbestimmung gemacht werden kann.Aber sind die Werte dann nicht etwas "verfälscht",da ich die Pille genommen habe?
          Nochmals Danke an alle!
          LG
          *CS*

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            Hallo,

            Sie muessen bedenken, dass Sie somit Ihren Koerper in den letzten 4 Monaten 4 mal mit einer veraenderten Hormonsituation konfrontiert haben. Ich halte daher nicht viel davon, erneut Hormone einzusetzen.
            Mein Rat waere, zumindest einen einnahmefreien Monat abzuwarten, in dem evtl. auch eine Hormonbestimmung erfolgen koennte. Sollte es in dieser Zeit erneut zu massiver Dauerblutung kommen, waere an eine Ausschabung zu denken, um einmal "reinen Tisch zu machen".

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X