Hallo. Seit 10 Jahren Arbeite ich als Tankwagenchauffeuse. Nach 3 Fehlgeburten ( 2000-2002 ) möchten wir es noch einmal wagen ein Baby zu bekommen. Nun hat man bei mir einen zu hohen Benzol gehalt im Blut festgestellt. Meine Frage ist nun, was für einen Schaden kann das Benzol dem ungeborenen Kind zufügen, welche Probleme allgemein, möglicherweise während der Schwangerschaft auftretten können und wie lange dauert es, bis das Benzol im Körper abgebaut ist. Vielen Dank für Eure antworten. Grüsse Brigitte
Degi
RE: Schwangerschaft / Benzol
Hallo,
ist der Nachweis im Blut denn im Rahmen einer arbeitsmedizinischen Untersuchung aufgefallen oder wie kam es dazu? Soviel ich über google herausbekommen habe, ist Benzol krebserregend und erbgutschädigend usw. Ich würde auf alle Fälle einen guten Arbeitsmediziner oder Toxikologen aufsuchen und mich genaustens aufklären lassen. Vorher würde ich versuchen, mich so gut wie möglich schlau zu machen, damit man auch weiß, welche Fragen man stellen kann/will/muss. Tip: Fragen vorher notieren.
Alles Gute.
Degi
Kommentar
Cyber-Doc
RE: Schwangerschaft / Benzol
Hallo,
ausser der bekannten Tatsache, dass Benzol zu Schaedigungen des Erbguts fuehren und u.a. auch Fehlgeburten ausloesen kann, verfuege ich leider ueber keine genaueren Informationen.
Daher wuerde ich auch raten, einen Toxikologen aufzusuchen.
Kommentar