#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit bei Fehlgeburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unsicherheit bei Fehlgeburt

Hallo,

ich hatte die vergangenen Tage eine Fehlgeburt (mmissed abortion), d.h. Blutungen aber ohne Kontraktionen. War in der 9+0 SSW. Bei zweimaligen Ultraschall sind keine Pulsationen mehr festzustellen, Größe entspricht auch nur der 5. Woche. Morgen muss ich zur Nachtastung, aber mich plagt jetzt die Frage, ob das Kind nicht doch noch leben könnte? Der Arzt bot mir zwar an Beta HCG-TEst zu machen und abzuwarten, aber er ist sich sicher das keine intakte Schwangerschaft vorliegt. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin wirklich unsicher. Ich bräuchte die Antwort, um beruhigt zu sein, nichts außer Acht gelassen zu haben (auch wenn ich den Ärzten im Krankenhaus vertraue, da ich dort auch arbeite). Herzlichen Dank!

• RE: Unsicherheit bei Fehlgeburt

Hallo,hasz du keine Ausschabung machen lassen? Wenn nein,warum nicht?Im Ultraschall sieht man ganz genau ob der Embryo noch lebt oder nicht.Sollte also kein Herzaktion mehr zu sehen sein ,ist es tot. wieso will dein FA nur Nachtasten ,ich hoffe er macht noch einen Ultraschall. Alles Gute

Kommentar

Es ist sicher kein Problem für deinen FA, wenn zu deiner Sicherheit noch ein Beta-HCG im Blut bestimmen läßt.
      Das machen vielen Ärzte in so einem Fall, denn da kann
      man auch mit Sicherheit eine Eileiterschwangerschaft ausschließen!
      Übrigens nahm meine 1. SS leider auch diesen Ausgang, aber ich habe im Anschluss noch 2 problemlose SS gehabt und freue mich jetzt über meine beiden Söhne.
      Alles Gute für dich!
      LG Corinna

Kommentar

Hallo,

wenn vorher Herzaktionen gesehen wurden, diese jetzt nicht mehr bestehen und kein weiteres Wachstum stattfindet, ist die Diagnose der Fehlgeburt leider sicher.
        Dies ist aussagekraeftiger als HCG, da es bei einem Abort nur langsam abfaellt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Ja, das mit dem beta-HCG ist so ne Sache. Meine Schwester hatte eine abort abratio nach einer MA und bei ihr war beta -HCG noch nach fast sechs Monaten nachzuweisen.

Kommentar

Liebe Corinna,

ich danke dir für deine lieben Worte. Ich war heute zur Nachtastung, verlief alles ok und seitdem kann ich das Geschehene auch gut annehmen. Es ist zwar traurig, aber wir werden weiter planen. Dir alles Gute und danke nochmals

I.

Kommentar

Lädt...
            X