#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholini

    Ich habe eine fast walnußgroße Schwellung neben der re Schamlippe. Keine Schmerzen.
    Lt. med. Diagnose ist die Bartholini Drüse verlegt, das angestaute Sekret verursacht diese Schwellung. Ein operativer Eingriff wird empfohlen, ehe die Schwellung und größer und schmerzhaft wird. Ohne Operation geht diese Schwellung nicht zurück.
    Ich lese jedoch überall im Internet, dass die Bertholini - Entzündung sehr schwerzhaft ist, lese aber nicht dass die Operation unumgänglich ist.
    Ersuche um Aufklärung
    Danke


  • RE: Bartholini


    Hallo,

    ich selbst hatte mal so eine Entzündung - tat schon ziemlich weh. Ging aber nach Behandlung (soviel ich mich erinnere mit einer antibiotischen Creme) von alleine weg.

    Cyber-Doc hat vor einigen Tagen hier angemerkt, dass solch eine Entzündung mit deutlichen Beschwerden einhergeht. Aber vielleicht ist das ja kein Muss. Oder vielleicht kommt das dicke Ende bei Ihnen noch.
    Ich meine aber auch, dass man es erst konservativ probieren sollte, bevor man es operativ öffnet.

    Aber vielleicht warten Sie noch bis einer der Ärzte sich hierzu äußert.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Bartholini


      Hallo,

      hatte diese Entzündung im letzten Jahr.Leider ging es nicht mehr ohne OP,weil ich zu lange gewartet habe und sich dadurch ein sehr schmerzhafter Abszess gebildet hatte mit einer überdeutlichen Schwellung,der nicht mehr medikamentös behandelt werden konnte und somit geöffnet werden mußte.
      Man sollte eben gleich zum Arzt gehen,denn ich glaube, so wäre mir bestimmt eine OP erspart geblieben.
      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Bartholini


        Hallo,

        eine akute Bartholinitis geht eigentlich immer mit Schmerzen einher. Vor einer OP wuerde ich zu einem Versuch mit einer antibiotischen Behandlung raten, auch wenn diese nicht immer Erfolg hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X