#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekret

    Herr Dr. Gloeckner, Cyber Doc,

    ich hatte vor einiger Zeit zufaelligerweise fesgestellt, dass beidseitig ein durchsichtiges bis weissliches Sekret aus meinen Bruesten kommt, nur auf pressen hin. Mein FA hat US gemacht, o.B., abgetastet, meine Brust ist sehr klein, und mich dann wegen Prolaktin und auf Bakterien hin untersuchen lassen. Prolaktin ist ok, doch es wurden in beiden Seiten Stapylokokkus epidermidis gefunden. Habe keine Schmerzen, muss dazu sagen, dass ich meine 2. Tochter bis letzten August 2 Jahre gestillt hatte. Habe jetzt eine Antibiotikatheraphie gemacht und dann schauen wir weiter. Hatte nochmal ein Gespraech mit meinem FA, er ist nicht beunruhigt und sieht keinen Grund zu einer Mammographie oder anderen Untersuchungen (bin 35, ohne Brustkrebs in der Familie). Er meinte nur, dass die Bakterie etwas schwieriger waere in Griff zu bekommen. Wie ist Ihre Meinung zu der Sache? Was sollte man vielleicht beachten? Natuerlich ist in meinem Hinterkopf immer so leicht der Gedanke an etwas Boesartiges, vor allem weil man ja 'Staphylokokkus in der Brust' auch nicht taeglich hoert als Laie. Obwohl ich meinem FA vertraue, habe ich doch etwas Angst, dass vielleicht uebersehen wird
    Vielen Dank fuer Ihre Antwort, LG, Tanya


  • RE: Sekret


    Hallo,

    vielleicht können Sie nochmal außerhalb Ihrer Arztpraxis rat bei sowas wie der Dt. Brustkrebshilfe suchen. Das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, weil es nun nicht direkt um Krebs geht, aber oft haben die Adressen von Spezialisten die solche Fälle genauer kennen?

    Eine 2. Meinung ist ja oft beruhigend....

    Also nur so eine Idee, da ich von dem Fall auch noch nie gehört habe, ansonsten mal unter dem Lat. Begriff googlen?!

    Viel Glück

    MFG
    nunja

    Kommentar


    • RE: Sekret


      Hallo,

      vertrauen Sie Ihrem FA, solche Staphylokokken-Infektionen koennen mit der richtigen antibiotischen Behandlung recht gut behoben werden. EinZusammenhang mit boesartigen Erkrankungen besteht nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X