#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt

    Hallo,
    kann ich wenn ich beim Frauenarzt mit Socken über den Boden laufe mit Pilzen, Viren, Bakterien anstecken? Es besteht ja z. B. scliesslich die Möglichkeit das ich über ein Scharmhaar oder anderes eine vorherigen Patientin laufe die eine Infektion hatte. Das ich dadurch die Dinge z. B. in meine Schuhe verschleppe und alles weiter verbreite???


  • RE: Frauenarzt


    so ein Quatsch, die Praxis ist doch Hygienisch und mit Pilzen steckt man sich nur beim Geschlechtsverkehr an

    Kommentar


    • RE: Frauenarzt


      Unsinn, Pilze bekommt man nicht ausschließlich durch GV. Es ist auch gut möglich sich sowas mal aur einer öffentlichen Toilette oder im Schwimmbad zu fangen...Ob so ein Häärchen ausreicht, um sich zu infizieren weiß ich nicht, aber ich bezweilfle es doch...

      Kommentar


      • RE: Frauenarzt


        Ich würde da höchstens an Fusspilz denken, aber eigentlich behält man doch die Socken an.
        Ansonsten überleben Keime an Kleidung eigentlich nur sehr kurz.
        Händewaschen hinterher ist natürlich immer sinnvoll.

        Kommentar



        • RE: Frauenarzt


          Aber hier war die Rede von scheidenpilz, dass man Fusspilz auch anders bekommen kann ist mir klar, aber keinen scheidenpilz, nur durch GV

          Kommentar


          • RE: Frauenarzt


            Scheidenpilz bekommt man auch über andere Wege..

            Kommentar


            • RE: Frauenarzt


              Wenn Sie keine Ahnung haben, sollten Sie lieber gar nichts schreiben!

              Natürlich kann man einen Scheidenpilz auch ohne GV bekommen. Jeder Mensch trägt Pilze in seinem Körper mit sich rum (vorallem im Darm) und da kann es leicht mal zu einer Ausbreitung kommen, wenn z.B. das Immunsystem mal etwas geschwächt ist oder das Scheidenmilleu nicht sauer genug.


              Lauramona

              Kommentar



              • RE: Frauenarzt


                Aber der Gyn.Stuhl ist doch immer mit Papier belegt, so dass es beim FA doch sehr hygienisch ist.
                Und über die Füße bis zur Scheide ist der Weg schon sehr weit, ich glaub das überleben die Keime nicht, vorallem da sie auch eine gewisse warme und feuchte Umgebung brauchen.
                Da stecken sie sich eher selber an mit Pilzen oder Bakterien aus dem Darm.

                Da würd ich mir bzgl. Scheidenpilz doch mehr Gedanken auf fremden Toiletten oder Schwimmbad machen.

                Kommentar


                • RE: Frauenarzt


                  Moment mal ja, ich habe Ahnung, aber du scheinst mir nichts zu wissen.
                  Und zwar habe ich nie gesagt dass man ohne GV keinen Scheidenpilz bekommen kann. Das weiss ich selbst. Die Frage war, wie man sich mit dem Pilz ANSTECKEN kann, z.b. beim FA. Und man kann sich nunmal (wenn man selbst keinen Pilz hat-es geht um die reine ansteckung) nicht beim Drüberlaufen über den boden mit einem Scheidenpilz anstecken.
                  Also bitte wenn du keinerlei Ahnung hast, antworte bitte nicht.

                  Kommentar


                  • RE: Frauenarzt


                    Auch im Schwimmbad oder auf Toiletten ist die Ansteckungsgefahr eher gerin, da man nie direkt (man müsste sich schon in die Toillette reinsetzen) mit dem Erreger in Verbindung kommt. Und im Schwimmbad sind die Pilze durch das Ch´lorwasser abgetötet. Es ist nur das feuchte Milleu und der nasse Bikini, das das Rikiko einer Pilzinfektion erhöhen lässt.

                    Kommentar



                    • RE: Frauenarzt


                      Die unhöfliche Art und Weise solltet ihr beide wohl lieber lassen

                      @ MelanieD: für mein Empfinden hast du deutlich geschrieben, dass man einen Scheidenpilz NUR durch GV bekommen kann (siehe Zitat unten)
                      Dies entspricht nicht der Wahrheit.
                      Was anderes hat Lauramona auch nicht behauptet und deswegen ist dein Angriff absolut unberechtigt.


                      MelanieD schrieb:
                      -------------------------------
                      Aber hier war die Rede von scheidenpilz, dass man Fusspilz auch anders bekommen kann ist mir klar, aber keinen scheidenpilz, nur durch GV

                      Kommentar


                      • RE: Frauenarzt


                        Habe ich nicht, und meine art und Weise geht dich gar nichts an.´Ich lasse mich nicht von dir tadeln klaro
                        Ich habe nie geschreiben dass man Scheidenpilz NUR durch GV bekommen kann, so ein Quatsch.
                        Ich habe gesagt, man kann sich Nur beim GV ANSTECKEN.

                        Kommentar


                        • RE: Frauenarzt


                          looll das weiss ich, aber wenn man sich ansteckt mit einem Pilz dann nur über den GV, also beim scheidenpilz, beim Fusspilz oder Darmpilz ist das wieder anders

                          Kommentar


                          • RE: Frauenarzt


                            Sie hat angefangen : Hat gesagt, wenn ich keine Ahnung habe soll ich gar nichts schreiben. Aber sie hat keine Ahnung!!
                            Ich lasse mir doch von manchen hier nicht einfach verbieten zu schreiben, ist doch ein öffentliches Forum also hör mal, wer ist die? Die Frau Oberlehrerin oder was0

                            Kommentar


                            • RE: Frauenarzt


                              Hallo! Mein Gott sind wir hier im Kindergarten oder was. Der hat das gesgagt und der hat das gesagt. meine Güte schlimmer wie im Kindergarten. Der eine hat so eine Meinung und der andere so. Jede sollte seine Meinung äußern ohne den andern dabei anzugreifen oder zu beleidigen. Wir sind doch alles Erwachsene Leute oder? Gruß Annett

                              Kommentar


                              • RE: Frauenarzt


                                Zählt für dich Oralsex für dich auch zum geschlechtsverkehr?
                                Denn da kann man sich unter Umständen (wenn auch seltener) zb auch ANSTECKEN
                                (das kann man übrigens an einigen stellen im internet nachlesen)

                                in einem forum gibt es übrigens immer eine gewisse netiquette an die man sich halten sollte.
                                selbst wenn sie keine ahnung hat solltest du dich nich so verhalten.
                                ein nettes miteinander ist in solchen foren voraussetzung
                                du hast dich nämlich mit deiner antwort nich besser verhalten als sie
                                man sollte vielleicht dann doch ein etwas erwachseneres verhalten an den tag legen, selbst wenn es andere vielleicht nicht tun

                                Kommentar


                                • RE: Frauenarzt


                                  naja bei Oralsex, hat mir mein FA gesagt, kann man sich eigentlich nicht anstecken, da der Pilz nur mit dem Mund in Berührung kommt.
                                  Ich verhalte mich übrigens, wie ich möchte, habe niemanden beleidigt.

                                  Kommentar


                                  • RE: Frauenarzt


                                    Ja, du kannst dich verhalten wie du willst.
                                    Wie es dann mit der Sympathie der anderen dir gegenüber ausschaut ist dann die Frage.

                                    Wie gesagt, es kommt sehr sehr selten vor, aber es ist möglich. Das behaupten jedenfalls einige (zuverlässige) Internetquellen. Wobei da sicherlich wie bei vielen anderen Dingen auch die Meinungen auseinander gehen werden.

                                    Kommentar


                                    • RE: Frauenarzt


                                      blablabla ....
                                      du bist endlangweilig und es lohnt sich echt nicht mit dir zu reden.
                                      Du kriegst durchs Blasen keinen Scheidenpilz höchstens einen Magenpilz aber ganz selten. Und aufs Internet soll man ja auch nicht allzuviel geben, wende dich lieber an seriöse Stellen- im Internet wird oft viel geschrieben
                                      Ciao

                                      Kommentar


                                      • Zurück zur Sache


                                        Ich verstehe den Deiner Meinung nach vorhandenen Unterschied zwichen ANSTECKUNG und PILZ BEKOMMEN nicht.

                                        Kannst Du mal erklären was Du hier unterscheiden willst?
                                        Pilzsporen sind überall gegenwärtig und fast jeder hat Candida Pilze im Darm. Warum meinst Du nun, kann man sich nur über den GV anstecken?

                                        Lauramona

                                        Kommentar


                                        • RE: Zurück zur Sache


                                          Ich habe die reine Ansteckung gemeint, nach der hier auch gefragt wurde. Also "Wie kann ich mich mit Pilzinfektionen anstecken" . Klar kann man auch so einen Pilz bekommen, durch zuviel Zucker essen, schwaches Immunsystem usw.
                                          Aber ich meinte, wenn es z.b. mein Partner hat, wie ist die Ansteckungsgefahr? Also z.b.bei Toilettenbenutzung usw. dass heisst wenn ich selbst keinen Pilz in mir habe, wie ich eine Ansteckung vom Partner oder Lover vermeiden kann.

                                          Kommentar


                                          • RE: Frauenarzt


                                            Hallo,

                                            um auf die urspruengliche Frage zurueckzukommen....
                                            Wenn man in der Praxis ueber den Boden laeuft, kann man sich dadurch keine Infektion zuziehen.
                                            Pilzinfektionen werden nicht ausschleisslich durch Verkehr uebertragen, aber das Thema ist doch einen solchen Streit nicht wert...oder!? ;-)

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • RE: Frauenarzt


                                              ja das stimmt allerdings.... war auch kein Streit, sehen wirs als Diskussion :-)

                                              Kommentar


                                              • RE: Zurück zur Sache


                                                Klar kann man auch so einen Pilz bekommen, durch zuviel Zucker essen...
                                                ______________________
                                                Das wird oft behauptet, vornehmlich von Heilpraktikern und anderen Möchtegern-Medizinern. Ist aber völliger Unfug.
                                                "Eine sogenannte "Antipilzdiät" ist wissenschaftlich nicht als wirksam gegen eine Hefebesiedelung des Darmes belegt. Das Ökosystem Darm besteht aus einer Vielzahl von Mikroorganismen (etwa 1014), in dem Hefen nur in einem geringen Bruchteil enthalten sind. Die jeweilige Zusammensetzung der Standortflora ist sehr stabil und für die einzelnen Abschnitte des Verdauungskanals typisch. Eine Beeinflussung von Candidaarten im Dickdarm durch eine zuckerfreie Diät ist nicht wahrscheinlich, da Mono- und Disaccharide bereits im Dünndarm resorbiert werden (Bernhardt, 1996). "

                                                Aus: Leitlinien der Uni Düsseldorf

                                                Kommentar


                                                • RE: Zurück zur Sache


                                                  Pílze fühlen sich bei süssem z.b.Zucker oder Süssigkeiten wohl, deshalb sollte man wenn man einen Pilz hat, auf keinen Fall Zucker essen, da das den Pilz noch fördert. Ich merke es an mir selbst, wenn ich zuviel süsses gegessen habe, bekomme ich einen Pilz . Auch mein Hausarzt und FA haben das gleiche bestätigt.
                                                  Also vorsicht bei Pilzanfälligkeit auf keinen Fall Zucker essen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X