Ich hatte am Donnerstag eine AS weil ich eine missed abortion in der 13. ss-woche hatte. Ich hatte dann die ersten Tage Bauchkrämpfe abends (das war wahrscheinlich weil sich die Gebärmutter wieder verkleinern mußte). Die Blutungen sind seit Donnerstag leicht da und die Bauchkrämpfe sind weg. Doch habe ich einen starken Druck bei Bewegung in der Gebärmutter. Könnte das eine Perforation der Gebärmutter sein. Der FA sagte mir vor der AS daß sowas vorkommen kann, muß aber nicht sein. Ich hoffe das ist es nicht. Eine Entzündung ist es glaube ich auch nicht, denn da müßte ich ja Fieber haben. Mir geht es so ganz gut, nur der starke Druck in der Gebärmutter bei bestimmten Bewegungen und auch wenn ich mich hinsetze ist einfach da. Was kann das sein?
Cyber-Doc
RE: Druck nach AS
Hallo,
von einer Perforation gehe ich nicht aus. Diese ist eine sehr seltene Komplikation und wird normalerweise auch vom Operateur bemerkt.
Die Beschwerden koennen von der Rueckbildung der Gebaermutter und der durch die SS aufgelockerten Haltebaender herruehren. Sie sollten sich noch einige Zeit koerperlich schonen und bei anhaltendem Problem ggf. Ihren FA zur Kontrolle aufsuchen.
Kommentar