#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schweres heben in schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schweres heben in schwangerschaft

    Grüß Gott, da ich in der 13. SS-woche leider einen Herzstillstand beim Baby hatte, frage ich mich nun nach dem Grund? Ich hatte kurz vorm Feststellen des Herzstillstandes 2 Getränkekisten gleichzeitig getragen. Die eine Kiste in der rechten Hand wog 9 kg, die andere Kiste in der linken Hand wog 5,4 kg. Glauben Sie dies war der Grund für den Herzstillstand. Ich wäre sehr froh über eine Antwort, da ich mich ständig damit beschäftige. Vielen Dank im voraus


  • RE: schweres heben in schwangerschaft


    Also es ist ja bekannt das man in der Schwangerschaft nicht schwer heben soll!! Aber ob das der Grund ist für den Herzstillstand ihres Babys weiß ich nicht das kann sicherlich besser der Doc sagen.

    Aber schon mal für die nächste Schwangerschaft: Bitte nicht mehr schwer heben!!

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: schweres heben in schwangerschaft


      Hallo,

      von schwerem Heben wird in erster Linie abgeraten, da es zu Kontraktionen der Gebaermutter fuehren kann.
      Fuer den Herzstillstand war es also mit Sicherheit nicht ursaechlich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: schweres heben in schwangerschaft


        Mein Arzt hatte damals gesagt, dass es beim ständigen Tragen nicht mehr als 5 Kilo sein sollen und in Ausnahmen,also beim kurzen Anheben nicht mehr als 10 Kilo sein sollen.

        Kommentar


        Lädt...
        X