#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille ... sieben Tage Pause nötig??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Pille ... sieben Tage Pause nötig??

Guten Tag!

Ich habe von meinem Frauenarzt eine neue Pille verordnet bekommen ... früher Petibelle jetzt Valette
    Ist es notwendig, dass ich die 7 Tage Pause einhalte bevor ich die neue Pille nehme oder kann ich die einnahmefreihe Zeit auch auf weniger Tage reduzieren?
    Die letzte Petibelle habe ich Mittwoch (11.05.) genommen ... könnte ich mit der Valette schon Sonntag (15.05) anfangen oder ist dann der Empfängnisschutz nicht mehr gewährleistet??

Freundliche Grüsse,
    wünsche angenehme Pfingsten,
    Naleen

• RE: Neue Pille ... sieben Tage Pause nötig??

Du willst die Beschriftung auf der Valette ausnutzen oder?
    Ja, du kannst die einnahmefreie Zeit verkürzen.
    Nur wenn man die Zeit verlängert, ist kein Schutz mehr vorhanden.

Kommentar

das kann ich bestaetigen.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo :-)

Vielen Dank für Eure Antworten!
        Ich dachte mir schon dass es geht aber mit Bestätigung fühlt man sich gleich sicherer :-)
        ... denn die Valette ist ja fast wie die Petibelle ... nur etwas niedriger dosiert ...
        dann ists ja wie ?ne normale Pause eigentlich und die darf man verkürzen ... :-)

Ehehe ja reve ... das mit der Beschriftung ist dann doch echt praktisch ... dann ists nicht immer so verdreht ... :-)
        Ausserdem fahre ich Mittwoch in Urlaub und wenn ich wirklich unerwartet irgendwelche Nebenwirkungen kriegen sollte, dann hätte ich die doch lieber zuhause als unterwegs!

Ich wünsch Euch ein schönes verlängertes Wochenende
        Grüsse, Naleen

Kommentar

Lädt...
        X