#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille+Durchfall

Hallo nochmal eine Frage:

habe gerade die Pille (Belara) verschrieben bekommen und bezüglich der Einnahme eine Frage. Normalerweise startet man ja mit der Einnahme am ersten Tag der Regelblutung. Ich bin mir jedoch nie sicher was den ersten Tag betrifft und habe auch mit meinem FA darüber gesprochen. Mir wurde geraten einfach am selben Tag (es war der 4.Tag meiner Regelblutung) noch mit der Einnahme zu beginnen (natürlich mit zusätzlicher Verhütung). Ich nehme die Pille jetzt also 21 Tage und mache dann die 7 tägige Pause wenn ich am 8. Tag wieder mit dem neuen Streifen beginne ist dann kein zusätzlicher Schutz mehr nötig, oder sehe ich das falsch?

Das war ja soweit geklärt.
    Jetzt hatte ich allerdings ca. 2h nach Einnahme der letzten Pille (es ist di 5. letzte der Packung) Durchfall. Da der Verhütungsschutz in diesem Zyklus ja noch nicht gegeben ist, hatte ich vor die Pille weiter nach Vorschrift zu nehmen (also bis zum Ende der Packung und dann 7 Tage Pause und nicht eine nachnehmen). Stellt das in irgeneiner Weise ein Problem dar oder ist der Verhütungsschutz im nächsten Zyklus beeinträchtigt? Der Schutz sollte dann doch trotzdem mit Einnahme-Beginn des neuen Streifens einsetzen, oder?
    Danke

• RE: Pille+Durchfall

Hallo,

es ist genau, wie Sie es sagen. Sobald Sie den zweiten Streifen nehmen, ist der Schutz da, trotz Durchfall am 5. Tag der jetzigen Packung.
    Sollten Sie nochmals Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme der Pille haben, dann kann man bei einphasigen Pillen auch einfach die letzte Pille zusätzlich einnehmen (innerhalb der 12 Std.-Frist oder der 3Std-Frist, je nach Pille), damit der Schutz weiter besteht. Sie nehmen in diesem Zyklus dann einen Tag weniger eine Pille, starten einen Tag eher mit der Pause und fangen dementsprechend auch einen Tag früher mit der nächsten Packung an.

Schönen Abend noch.
    Degi

Kommentar

• RE: Pille+Durchfall

Hallo,

richtig, wenn Sie es so machen, wie beschrieben, ist der Schutz im naechsten Zyklus gegeben.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X