#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondome

    Warum haben Kondome eigentlich einen so hohen Pearl- Index. Auch mein FA und pro familia meinten dass ich mit Kondomen rasch schwanger werde.

    Warum?
    Platzen die so häufig?
    Sind Haarrisse drin, die nicht auffallen aber Spermien durchlassen?
    Rutschen sie ab?
    Werden sie zu spät aufgezogen?



  • RE: Kondome


    Hallo!
    Also auf die erste Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

    Aber eins weiß ich aus Erfahrung: Ich habe Jahre lang Kondome benutzt und es ist noch nie einer geplatzt! Die rutschen auch nicht ab.
    Nur bei "Billy Boy" habe ich von Bekannten gehört, die sollen eher platzen.

    Also, keine Angst!

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • RE: Kondome


      Hallo reve,

      unsachgemäße Handhabung dürfte wohl ein Hauptgrund sein. Z.B. Spitze Fingernägel, bei Rasur Haarstoppeln im Intimbereich, unsachgemäßes Überziehen oder Abziehen etc. können das Kondom anritzen oder dazu führen, das das Ejakulat nicht zurückgehalten wird., weswegen es dann nicht mehr schützt. Kann man aber all diese Probleme ausschließen, dann ist der Pearl-Index sicherlich niedriger. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen aber sagen - und da muss ich Eva widersprechen- dass selbst bei aller Vorsicht und Erfahrung es halt mal auch passieren kann, dass das Kondom verrutscht oder sonst irgendein Maleur passiert.
      Leider gibt es auch Materialfehler.

      So kann es zu ungewollten Schwangerschaften oder auch Ansteckung kommen. Während man bei der Schwangerschaftsverhütung dann noch die Option hat, die Pille danach zu nehmen, kann man bei der Ansteckung (AIDS, etc) nur hoffen, dass nichts dergleichen passiert ist.

      Schönen abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Kondome


        sehe ich genauso.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Kondome


          Kondome will ich nur zur Verhütung benutzen, Krankheiten wie HIV etc wurden abgeklärt.

          Mir ist früher auch schon das ein oder andere gerissen. Allerdings habe ich damals auch immer Vagiflor benutzt, was Kondome angreift, was damals leider nicht in der Packungsbeilage stand.

          Mich hat nur dieser extrem hohe Pearl Index verwundert und diese großen Schwankungen. Dann gilt der kleinere Wert wohl für die Materialfehler und die größeren Werte sind plus Anwendungsfehler.

          Ich hab mir schon mehrfach die m-ww Verhütungsübersicht durchgeguckt und auch mit meinem FA gesprochen. Der hält die Pille für die optimale Verhütung für mich, wegen der hohen Sicherheit und der Zyklusregulierung.
          Mit unregelmäßigen Zyklen kann ich aber leben.
          Möchte aber keine Hormone mehr nehmen, höchstens noch Gestagene. Aber in diesem Jahr möchte ich gerne Nebenwirkungsfrei leben und daher auf Versuche mit Spirale und reinen Gestagenpillen verzichten.
          Da erscheint mir das Kondom als sicherste Alternative oder habe ich irgendetwas übersehen?

          Kommentar

          Lädt...
          X