Anfang Nov. 04 wurde mir aufgrund eines zu grossen Myomes die Gebärmutter entfernt. Eierstöcke sind erhalten geblieben. Was ich früher fast nie hatte ist jetzt nach der OP bei mir eingetroffen. Ich habe Ausfluß aber in dem Mass, dass ich mich dadurch sehr behindert fühle und auch nicht ohne Einlage aus dem Haus kann.
Auf der Suche nach dem Grund hat mein FA Baterien festgestellt- ich habe Antibiotika und Vaginalzäpfchen erhalten. Nach dieser Einnahme ging es mir 2 1/2 Wochen super. Keine Schmerzen und auch keinerlei Außfluß.
Inzwischen habe ich wieder diesen grässliche Ausfluß (gelb aber nicht riechend) hatte wieder Antibiotika bekommen das aber nichts half.
Da ich nicht mehr weiter wusste habe ich meine Hausärztin aufgesucht und auch diese bestätigte mir, dass das unter keinen Umständen normal wäre und schlug mir vor über ein CT der Sache auf den Grund zu gehen zumal ich ja auch noch abundzu Schmerzen im Unterbauch habe und auch die Bauchdecke noch nicht das normale Gefühl hat (nervendurchdrennung). Die CT brachte jedoch nichts.........alles in Ordnung. Aber irgendwo muss doch dieser Ausfluß herkommen.
Ich habe sehr viele Freundinnen und auch Bekannte die die gleiche OP hatten jedoch der Ausfluß war nach 6-8 Wochen weg und kam auch nicht wieder. Inzwischen bin ich schon so fertig, dass ich in kein Schwimmbad geschweige denn einen Wellnessurlaub (diesen habe ich früher regelmässig unternommen) buche. Die einzige Antwort die ich betr. schwimmen von meinem FA bekam war: Haben sie denn Angst, dass da was reinkommt? aber es gibt doch nichts einfacheres als sich dann einen Tampon zu gönnen. Unglaublich aber wahr.
Inzwischen wurde mir auch schon von meinem FA Hormontabletten gegeben da ich vielleicht ein Psychisches Problem damit habe. Dies ist aber mit Sicherheit nicht der Fall den die Beweise kann man ja deutlich sehen!!! Ich nehem übrigens diese Hormontabletten nicht!!!
Also ganz ehrlich, es ist keine alternative beim schwimmen oder im Bad ein Tampon zu stecken denn irgend ein Grund muss doch vorliegen, dass ich diesen Ausfluß früher nicht hatte aber nach dieser OP jetzt so heftig, dass ich mit den Nerven wirklich schon ziemlich am Ende bin und total verzweifelt.
Hat oder hatte jemand vielleicht das gleiche Problem?
Kommentar