#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ja was denn nun...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja was denn nun...

    Hallo,

    ich nehme schon die Valette seit längerem bei Endometriose und soll sie auch weiter nehmen, in nächster Zeit auch zwei Pillen/Tag. Bisher gab es die immer auf Kassenrezept..

    Mein neuer Frauenarzt will vorher eine Bewilligung der Kasse sehen. Die Kasse meint, dass würden sie DÜRFE die Kosten für die Valette nicht übernehmen, weil die Valette nicht offiziell zur Therapie zugelassen ist..

    Zu dieser Fragestellung habe ich hier schon mal gepostet, das hiess es, dass die Krankenkasse schon mal die Indikation durch den MDK überprüfen lässt. Soweit bin ich jetzt gar nicht gekommen, die Übernahme wurde stumpf mit der o.g. Begründung abgelehnt.

    Ich habe bei Jenapharm nachgefragt, aber es kam auch nur evtl./vielleicht/kann/sollte... Mir ist aber bekannt, dass es sehr wohl Krankenkassen gibt, die diese Pille übernehmen.

    Hat jemand einen Rat, eine Idee, wie ich das hinbekomme? Gerade bei zwei Pillen pro Tag geht das ganz schön ins Geld und weil ich sie nun überhaupt nicht zur Verhütung brauche, denke ich schon, dass die Krankenkasse da zuständig ist..



  • RE: Ja was denn nun...


    Hallo,

    obwohl ich bezueglich der aktuellen Situation in Deutschland nicht auf dem Laufenden bin, denke ich, dass die Kasse eine solche Medikation, die medizinisch indiziert ist, uebernehmen sollte.
    Ihr FA sollte Sie bei der Durchsetzung gegenueber der Kasse unterstuetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X