#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenom

    Ich habe seit 2 Jahren einen großen Kinderwunsch. Da ich keinen Eisprung habe, wurde bei einer Hormonuntersuchung ein hormonproduzierendes Nebennierenadenom festgestellt.
    Auf die weiteren Befunde muss ich aber leider noch 4 Wochen warten und die Spannung frisst mich auf. Im Internet lese ich immer nur von Horrorgeschichten was das Adenom angeht. Mein Internist meint aber, das ist kein Problem und macht gar nichts. Man müsse es nur kontrollieren.

    Was soll ich jetzt glauben? Kann man so ein hormonproduzierendes Adenom (2 cm groß) mit Tabletten behandeln (das ich wieder einen Eisprung habe) oder muss man es wegoperieren?

    Bitte um Rat


  • RE: Adenom


    Hallo,

    das Adenom kann medikamentoes behandelt werden, bei einer Groesse ab 5 cm sollte es operativ entfernt werden.
    In einem solchen Fall kann Ihnen aber der Internist (oder Endokrinologe) kompetentere Auskunft geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Adenom


      Ich danke Ihnen vielmals für die schnelle Antwort.
      Sie wissen gar nicht, was für ein Stein mir jetzt vom Herzen fällt.

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X