#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie nimmt man zwei 13Jährigen die Aufregung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie nimmt man zwei 13Jährigen die Aufregung

vor der ersten Untersuchung bei einer Frauenärztin?
    Mein Teenager und ihre Freundin waren zur J1 und waren cool
    drauf. Die Jugendärztin hatte den Damen auch den Gynbesuch
    nahegelegt und nun gehen wir das aktiv an. Jetzt wirds den
    zwei aber ziemlich mulmig und die Klappe immer kleiner.
    Vorher alles genau erklären oder lieber weniger drüber
    erzählen?

• RE: Wie nimmt man zwei 13Jährigen die Aufregung

Hallo,

ich verstehe eigentlich nicht, warum 13jährige Mädchen zum Gynäkologen gehen sollen, wenn nichts konkret ansteht. Wenn es Probleme gäbe, sie unbedingt die Pille bräuchten oder es Abklärungsbedarf gäbe, wäre das anders. So aber sehe ich überhaupt keinen Grund dafür.

Schönen Abend.
    Degi

Kommentar

Hallo,

das sehe ich genauso, wenn aber der Arztbesuch ansteht, wuerde ich zu moeglichst umfasssender, vorheriger Aufklaerung raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Ob notwendig oder nicht. Aufgeregt sind sie auch mit 18 beim erste mal beim FÄ.
        Die Ärzte sind sicherlich darauf eingestellt. Ich würde aber nicht alle beide mitnehmen, da sie sich gegenseitig verrückt machen. Es tut nicht weh und gerade FÄ wissen mit den Ängsten umzugehen. lasse sie ruhig werden und geniesse die Ruhe:-) , nach dem Besuch ist die Klappe wieder groß!!

Kommentar

Warum sollen 13jährige ohne Grund zum FA? Eigentlich sind es ja noch Kinder und so lange sie keine "Frauenprobleme" haben...die FA-Besuche kommen noch früh genug...

Kommentar

Also ich würde auf jeden fall die Freundin mitnehmen! Ich weiß noch das bei meinem ersten Besuch meine beste Freundin meine größte Stütze war. Natürlich dann nicht auf dm Stuhl selber, einfach nur für die Zeit im Wartezimmer.
            Das es ihnen Unangenehm ist, auch dann auf dem Stuhl das kann man ihnen nicht nehmen, aber ich würde sie einfach nur beruhigen, dass es nicht shclimm ist. Also wenn ich vorher genau bescheid gewusst hätte, hätte ich es mir glaub ich zweimal überlegt. Natürlich von dem Stuhlt erzählen, aber immer sagen, dass er gar nicht so schlimm ist wie er aussieht. Aber nicht von den Geräten erzählen. Also diesen Metallecken (wie auch immer die heißen) und den anderen Sachen. Also nicht zu detailliert werden...

Kommentar

Lädt...
            X