#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 te Sectio?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 te Sectio?!

    Guten Abend zusammen,
    ich habe eine Frage zur meiner im Oktober bevorstehenden Sectio. Ich habe im März 04 meine erste Sectio bekommen und die Narbe ist äusserlich gut verheilt, nach nur 9. Monaten bin ich wieder schwanger geworden und im Oktober soll ich wieder eine Sectio bekommen. Meine Frage ist nun: 1. Ist das genügend Abstand zwischen den zwei Geburten oder kann die Narbe plazten? Oder kann sogar die Gebärmutter reissen unter dieser Belastung? Ich habe schon Angst das etwas passiert.
    MGF und danke im Vorraus.
    Duffie


  • RE: 2 te Sectio?!


    Hallo Duffie,
    Wer sagt denn, dass die 2. SS wieder eine Sectio sein muss?
    Meine Schwägerin hat 1. SS per Sectio und 13 Monate später 2. SS normal entbunden.

    Ich selber hatte leider auch 2x eine Sectio, aber einmal ,weil mein Sohn erst in Woche 42 zur Welt wollte und einmal , weil meine Tochter schon in Woche 36 4600g wog und keinen Platz mehr hatte
    .Allerdings lagen bei mir 3 Jahre zwischen Sectio und RE-Sectio.

    Alles Gute..

    Kommentar


    • RE: 2 te Sectio?!


      Hallo,

      normalerweise empfiehlt man 2 Jahre Abstand.
      Ich würde Ihnen auf alle Fälle eine Entbindung in einem guten Krankenhaus empfehlen, bei dem in Notfällen nicht erst der Narkosearzt etc. gerufen werden muss, sondern in dem sofort operiert werden kann, wenn's nötig sein sollte. Ob ein Kaiserschnitt wirklich nötig ist, das läßt sich so nicht sagen. Das müssen die Ärtze entscheiden. Die Gefahr der Uterusruptur ist natürlich unter einem geplanten Kaiserschnitt verschwindend gering.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: 2 te Sectio?!


        Hallo,

        die Gefahr der Narbenruptur tritt nur bei Wehentaetigkeit auf, ist also im Falle eines geplanten Kaiserschnitts nicht gegeben.
        Ob dieser zwingend notwendig ist, kann nur - wie schon oben gepostet - durch den behandelnden Arzt entschieden werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X