#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterien und Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterien und Pilze

    Ich leide schon seit über 2 Jahren an einer Pilzinfektion (monatlich wiederkehrend - mal stärker; mal schwächer) oder abwechselnd dazu an einer bakteriellen Infektion. Beides ist nicht witzig, da jeweils das zu behandelnde Präperat das andere begünstigt.

    Mittlerweile habe ich mir schon die Spritzen, die die Immunschwäche beheben soll (3 mal aller 2 Woche) spritzen lassen - ohne Erfolg.

    Ich weiß nicht mehr weiter, da mein Sexualleben erheblich darunter leider (keine Lust). Witzigerweise hat meine Freundin das selbe Problem (ab circa dem selben Zeitpunkt). Wir können aber keine Gemeinsamkeiten (Geschlechtspartner) feststellen.

    Was kann mein Freund tun? Was kann ich tun? Mein Frauenarzt sagt ich hätte eine Immunschwäche in der Scheide. Ich nehme schon jeden Tag die Milchsäuretabletten. Muß mein Freund zum Urologen und was soll er sagen, gegen was er behandelt werden möchte? Mein Frauenarzt hielt es nicht für nötig eine Mitbehandlung durchzuführen. Er verwies auf den Urologen.

    Bitte helfen Sie mir, da wir auch einen Kinderwunsch haben, und das sich ja als problematisch herausstellt, wenn es nicht vorher behandelt wird.

    Gruß Nadja


  • RE: Bakterien und Pilze


    Dein Freund sollte zum Urologen gehen, denn auch wenn das die FA oft nicht sagen, kann es sein, dass Dein Freund Träger der Bakterien und Pilze ist. Dann steckst Du Dich bei ihm immer wieder an...nennt sich Ping-Pong-Effekt.

    Kommentar


    • RE: Bakterien und Pilze


      Hallo,

      eine moegliche Ursache fuer die immer wiederkehrende Infektion waere, das auch andere Bereiche (wie z.B. Darm) befallen sind und die Scheide dadurch immer wieder re-infiziert wird. In dem Fall sollte eine generalisierte Behandlung mit Praeparaten zum Einnehmen durchgefuehrt werden (bei Pilz z.B. mit Fungata).
      Zum anderen wuerde ich eine Behandlung Ihres Partners fuer wichtig halten, da sie sich sonst natuerlich immer wieder neu anstecken koennen, zumal solche Infektionen beim Mann oft unbemerkt verlaufen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Herpes Zoster


        Woher kann ich feststellen wie ich Herpes zoster bekommen habe von stress oder was anderem? Muss ich dabei acht geben was ich essen soll?

        Kommentar


        Lädt...
        X