Habe mir dle Mühe gemacht und alles mal notiert. Ich esse morgens
1.
6 EL mit Wasser vermischt was es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Prinzipiell sind überall auch Chia Samen sind. Man mischt das mit Wasser also 6 EL mit Wasser. Da steht überall draif Trockenmischung aus usw. Ich habe hier 6 Sorten zuhause Sorte 1 Alice enthält 25% Hafervollkornflocken, Vollkorn-Hafer 14% sowie getrocknete Früchte und Chia Samen
Sorte 2: Blaubeer enthält:Hafervollkornschrot 27% und Vollkornhafer 17% sowie getrocknete Früchte und Chia Samen
Sorte 3: Choco enthält 18% Hafervollkorn, Vollkornhafer 15% und Hafermehl 15% und 4% Hafervollkronschrot und Kakao und Chia Samen
Sorte 4 enthält: 29% Hafervollkorn und 18% Vollkornhafer und getrocknete Früchte und Chia Samen
Sorte 5 Mango enthält: 13% Hafervollkornschrot, und 11% Vollkornhafer und getrocknete Früchte und Chia Samen
Sorte 6 Pina enthält: Hafervollkorn und Hafervollkornschrot und getrocknete Früchte und Chia Samen
UND dann das als Basis das ist 3 bears und kommt unter Oastome sprich jeden Morgen 1 und 2

2
Über Nacht weiche ich Overnight oats ein mit 100ml Milch. Auch hier gibt's verschiedene Sorten: hier muss ich 50 Gramm nutzen.
Da besteht
Erdbeer aus 66% Vollkorn-Haferflocken und Leinsamen und getrockneten Früchten und mit Dattleln
Banana Split aus 73% Vollkorn-Haferflocken und Leinsamen und getrockneten Früchten und mit Datteln
Kakao aus 71% Vollkorn-Haferflocken und Leinsamen
Himbeer Kokos aus 65% Vollkorn-Haferflocken und getrockneten Früchten und Leinsamen und Datteln
Mango aus 67% Vollkorn-Haferflocken mit getrocknete än Früchten und Leinsamen und Datteln
Eiskaffe aus 65% Vollkorn-Haferflocken und Leinsamen
???
Somit ergeben sich folgende Fragen:
Ich habe ja nun Biotin mit dem 50 Gramm Zeug was ich über Nacbt mkt 100ml Milch einweiche. Das enthält ja Biotin aber da steht nicht drauf wieveil. Das oben wovon ich 6EL mit Waser vermengen muss kommt ja oben drauf. Da sind ja auch Sachen mit Hafer in allen Sorten drinnen. Also hier auch Biotin
Muss ich jetzt damit rechnen wenn ich eine Blutabnahme habe dass es mit alle Werte verfälscht?Klar ich es das am Tag der Blutabnahme ja nicht wegen nüchtern sein. Aber es kann ja immer mal sein dass ich außerstande Blut abgenommen bekomme. Ich esse das jeden Tag dh diese Mischung mit 50 Gramm was ich in Milch einweiche und das andre oben drauf als Topping ( das was ich mit 6 El vermischen)
Ich habe alle Hersteller sogar nach dem Biotin Gehalt gefragt aber doe konnten mir nichts sagen. Cholesterin wird auch genommen und Triglyveride und LDL und sowas alles
Ich hatte auch kürzlich Lipoprotein (a) testen lassen ist das auch verfälscht jetzt?
Ich habe keine Ahnung wieviel Biotin in Hafervollkornschrot oder Vollkornhafer sind. Aber nehmem wir mal nur die 50 Gramm die man mit Milch einweicht. Ich habe mal gelesen 100 Gramm Haferflocken enthalten 20 Mikrogramm Biotin.
Wenn der Biotin Gehalt des Hafervollkronschrot und Vollkornhafee ähnlich wie bei normalen Haferflocken ist wäre es für das Topping ja 3EL das wären dann
60 Gramm Haferflocken bzw ähnliches wie Hafervollkornschrot fürs Topping und unten das mit Milch über Nacht ein geweichte wären ja 50 Gramm
So hätte man 110 Gramm insgesamt also an Hafervollkornschrot, Hafervollkornschrot und Hafervollkornflocken
Wären das also etwas mehr als 20 Mikrogramm Biotin
(Sollte der Biotin Gehalt von Vollkorn-Haferflocken und Hafervollkornschrot ähnlich sein. Da wären 20 Mikrogramm also 0,02 Miligramm.
Ich lese so viel und vertraue auf ihre Meinung aber ist das ein Wert der Laborwerte verfälscht ?
Kommentar