#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bella Hexal 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bella Hexal 35

    Hallo,

    aufgrund von Blutungsstörungen(ohne Pille) habe ich(40) vor 3 Monaten Miranova als Therapie verordnet bekommen.Nachdem ich im ersten Monat nur Blutungen hatte,zeigte sich sich im zweiten Zyklus eine Besserung(14 Tage blutungsfrei).Da ich aber nur 2 Packungen hatte und mein nächster Termin erst in 4 Wochen war mußte ich eine Pillenpause einlegen und hatte nur mehr oder weniger blutigen Schleim bis zur nächsten Periode.
    Meine FÄ meinte ich sollte die Pille aufgrund der Beschwerden doch weiter nehmen und verschrieb Bella Hexal 35 (identisch mit Diane 35).Diane 35 nahm ich schon mal vor einigen Jahren.
    Seit Beginn der Einahme(vor 10Tg) habe ich fast 3 Kilo zugenommen und die Beine und Füße sind geschwollen,wahrscheinlich durch Wassereinlagerungen.Desweiteren Blähungen und zeitweise Übelkeit und Durchfall.Die Brust ist schmerzempfindlich und rechts auch größer,könnte aber auch mit Mastopathie und einer Zyste rechts zusammenhängen.
    Aufgrund dieser Nebenwirkungen bin ich mir nicht mehr sicher ob das die beste Methode ist.Es gibt Medikamente mit reinem Gestagen die auch bei Zyklusunregelmäßigkeiten angewand werden können.Wäre dieses nicht eine Alternative zur Pille?
    Die Untersuchung Anfang Februar ergab bis auf eine etwas vergrößerte Gebärmutterschleimhaut (12mm) und einem Myom von 2cm nichts auffälliges.
    Da ich bestimmt wieder bis zu 4 Wochen warten muß für einen erneuten Termin bei der FÄ ,bin ich mir nicht sicher ob es richtig oder falsch ist einfach mit der Einnahme aufzuhören!?
    Danke im voraus.



  • RE: Bella Hexal 35


    Hallo,
    die Verordnung dieses Praeparats kann ich in Ihrem Fall beim besten Willen nicht nachvollziehen!
    Zum einen raet selbst der Hersteller von einem Einsatz bei Frauen ab 40J. ab, zum anderen wird es in erster Linie bei Faellen von Hautproblemen angewandt.
    Da Sie mit massiven Nebenwirkungen zu kaempfen haben, sollten die das Medikament absetzen, auch wenn das zunaechst Ihren Zyklus weiter durcheinander bringt.
    Reine Gestagenpraeparate (Norethisteronacetat) koennten das Problem beheben, hilfreich waere auch die Bestimmung eines Hormonstatus, um die hormonelle Fehlregulation gezielt behandeln zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bella Hexal 35


      Hallo Cyber Doc,

      danke für die Antwort und werde die Pille absetzen.Dann lieber weiter Blutungen als wie diese Nebenwirkungen.
      Von einer Bestimmung des Hormonstatus war bisher noch nie die Rede und auch nicht über mögliche Alternativen(außer Ausschabung) zur Pille.Ich hoffe,das ich recht bald einen Termin bekomme und werde es dann ansprechen.
      Kann als mögliche Ursache eine Schilddrüsenunterfunktion in Betracht kommen?In jüngeren Jahren mußte ich mal für einige Zeit Thyreotom Forte nehmen.
      Können diese Blutungsstörungen auch erste Anzeichen für einen Beginn der Wechseljahre sein?
      Nochmals Danke und viele Grüße

      *CS*

      Kommentar


      • RE: Bella Hexal 35


        Ja, sowohl die Schilddruesensituation, als auch beginnende Wechseljahre koennen dabei eine Rolle spielen.
        In beiden Faellen wuerde eine Hormonbestimmung Klarheit bringen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Bella Hexal 35


          Also, ich nehme die Bella Hexal 35 erst seit 2 Monaten und ich bin total happy, meine Haut ist super schön geworden, wird immer schöner, sah vorher aus wie ein Streuselkuchen mit dicken fetten Pusteln am Hals, da ich eine extreme Talgproduktion habe.... Endlich hilft mal etwas, gerade mit meinen 38 Jahren. Zugenommen habe ich leider kein Gramm, obwohl ich es gebrauchen könnte, leider...., ansonsten habe ich absolut keine Nebenwirkungen, wie einige beschreiben, höchten die Brust ein bißchen ziehen und so, ich bin dankbar

          Kommentar


          • Re: RE: Bella Hexal 35


            hallo, ich hoffe, du bist noch in dem forum aktiv, ich habe die bella hexal auch gegen akne und haarausfall bekommen, ich habe bisher eine packung genommen und ohne pause die nächste pakung angefangen, weil ich von meiner übermässig starken periode ne erhohlungspause brauche. nun habe ich aber das problem , dass ich seit ich die pille nehme meine akne noch viel viel schlimmer geworden ist, so starke pickel habe ich noch nie gehabt, aber nur unten am kinn, war das am anfang auch so bei dir dass es zuerst schlimmer geworden ist bevor eine besserung eingetreten ist ? Vielen dank für deine antwort

            Kommentar


            • Re: RE: Bella Hexal 35


              Hallo,

              allgemein rechnet man bei der Pille mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, bis sich die endgueltige Wirkung einstellt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X