aufgrund von Blutungsstörungen(ohne Pille) habe ich(40) vor 3 Monaten Miranova als Therapie verordnet bekommen.Nachdem ich im ersten Monat nur Blutungen hatte,zeigte sich sich im zweiten Zyklus eine Besserung(14 Tage blutungsfrei).Da ich aber nur 2 Packungen hatte und mein nächster Termin erst in 4 Wochen war mußte ich eine Pillenpause einlegen und hatte nur mehr oder weniger blutigen Schleim bis zur nächsten Periode.
Meine FÄ meinte ich sollte die Pille aufgrund der Beschwerden doch weiter nehmen und verschrieb Bella Hexal 35 (identisch mit Diane 35).Diane 35 nahm ich schon mal vor einigen Jahren.
Seit Beginn der Einahme(vor 10Tg) habe ich fast 3 Kilo zugenommen und die Beine und Füße sind geschwollen,wahrscheinlich durch Wassereinlagerungen.Desweiteren Blähungen und zeitweise Übelkeit und Durchfall.Die Brust ist schmerzempfindlich und rechts auch größer,könnte aber auch mit Mastopathie und einer Zyste rechts zusammenhängen.
Aufgrund dieser Nebenwirkungen bin ich mir nicht mehr sicher ob das die beste Methode ist.Es gibt Medikamente mit reinem Gestagen die auch bei Zyklusunregelmäßigkeiten angewand werden können.Wäre dieses nicht eine Alternative zur Pille?
Die Untersuchung Anfang Februar ergab bis auf eine etwas vergrößerte Gebärmutterschleimhaut (12mm) und einem Myom von 2cm nichts auffälliges.
Da ich bestimmt wieder bis zu 4 Wochen warten muß für einen erneuten Termin bei der FÄ ,bin ich mir nicht sicher ob es richtig oder falsch ist einfach mit der Einnahme aufzuhören!?
Danke im voraus.
Kommentar