#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätung der Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verspätung der Periode

Hallo!

Ich hatte mit meinem Freund zwischen der letzten Periode 3x unverhüteten Sex ohne das er gekommen ist oder sonst was. Darunter auch mein allererstes Mal. Es ist jetzt heute der Tag bei dem ich eigentlich seit 2 Tagen meine Periode haben sollte. Meine Frage ist es kann sich das das erste mal und die 2 anderen male die danach noch waren der Zyklus ein wenig verschieben weil das was neues für den Körper ist oder wegen Stress? Weil ich zerbreche mir den Kopf da echt sehr.

LG

• Re: Verspätung der Periode

Hallo otto85graisen,

darf ich einmal fragen, wie alt du bist?

Ich frage, da es bei jungen Mädchen/ Frauen durchaus vorkommen kann, der der Zyklus nicht regelmässig ist und sich erst einmal einpendeln muss, aber generell kann auch bei älteren Frauen der Zyklus mal schwanken und die Periode später kommen. Stress und Infekte können Gründe dafür sein.

Das du dir nun den Kopf zerbrichst ist natürlich nicht schön und leider ist es so, dass man auch theortisch über den Lusttropfen es Mannes schwanger werden kann. Hier einmal ein Artikel dazu: https://www.onmeda.de/gesundheit/ver...ptus-id200884/

Mein Rat wäre daher, dass du dich mit deinem Freund unbedingt mit dem Thema Verhütung auseinandersetzt und dich hier hingehend beraten läßt, am besten von einem Frauenarzt.

Hier auch noch ein weiterer Artikel, speziell zum Thema Verhütung vor dem ersten Mal:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/sex...-mal-id202029/

Sprich mit deinem Freund darüber und denkt darüber nach, welche Verhütungsmethode für euch beide die Beste und sicherste Wahl ist.
    Vielleicht kannst du auch mit deiner Mutter darüber sprechen oder hast jemanden in deiner Umgebung, mit dem du das Thema besprechen kannst.

Nun drücke ich dir die Daumen, dass deine Periode bald kommen wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X