#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel


    Hallo, bin von der Pille Femikadin 20 ohne Pause auf die Pille Drovelis gewechselt. Au Freitag hab ich die letzte Femikadin 20 Pille genommen und am Samstag hab ich mit der Drovelis Einnahme begonnen. Wann kann man mit dem Schutz rechnen


  • Re: Pillenwechsel

    Guten Tag Luli2805,

    sicherheitshalber sollten Sie 7 Tage lang zusätzlich verhüten, danach sollte die Wirksamkeit dann gegeben sein.

    Schauen Sie auch noch in der Packungsbeilage der Pille, dort steht vielleicht auch etwas.

    Es kommt darauf an, ob die beiden Pillen eine unterschiedliche Dosierung haben.

    Um ein Risiko auszuschliessen würde ich auf jeden Fall die 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Und danach ist der Schutz gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Hallo Luli2805,

        ja, danach sollte der Schutz gegeben sein, denn es gilt generell die 7-Tages-Regel, sollte man z.B. die Pille mal vergessen haben.

        Schauen Sie in die Packunsbeilage der Pille.

        Sollten Sie noch Zweifel haben, können Sie sich gerne an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es einen Expertenrat "frauenheilkunde":

        https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

        Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Sie antwortet in der Regel innerhalb von einem Tag.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria




        Kommentar


        Lädt...
        X