#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebährutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebährutter

    hallo
    ich hoffe sie können mir helfen ich war letzte woche beim frauenarzt weil ich so brustschmerzen,rückenschmerzenund unterleibschmerzen habe.
    der frauenarzt hat diesen krebsvorsorgeabstrich gemacht ,er hatte mir aber nichts gesagt woher meine schmerzen kommen.
    jetzt riefen sie mich an da derabstrich befund nicht n ordnung sei ich solle nächste woche noch einmal kommen
    aber diesagen mir nichts
    jetzt habe ich so viel angst bekommen da so viel bei mir in der familie gebährnutterkrebs haben das ich dasauch habe bitte helfen sie mir der arzt will mir noch nichts sagen

    mfg
    nicole


  • RE: Gebärutter


    Hallo,

    haben Sie denn regelmäßig die Krebsvorsorgeuntersuchungen in Anspruch genommen?
    Der Abstrich ist übrigens ein Abstrich am Gebärmutterhals (Zervix) und gibt Auskunft über ev. veränderte Zellen am GebärmuuterHALS - nicht der Gebärmutter.
    "Nicht in Ordnung" ist etwas schwammig, damit kann man nicht viel anfangen. Das Abstrichergebnis wird klassifiziert, da gibt es PAP I, PAP II etc. Geben Sie doch einfach mal PAP oben links hier ins Suchfeld bei m-ww ein, da kommen Sie dann auf eine entsprechende Seite, auf der alles erklärt wird. Zellveränderungen können auch durch Entzündungen/ HPV/Infektionen entstehen und kömmen eigentlich gar nicht so selten vor. Manchmal ist der nächste Anstrich dann auch wieder normal. Manchmal wird man aber auch, wenn keine Veränderung zum Besseren eintritt, eine Konisation (Stichwort können Sie ebenfals oben links eingeben) machen - dabei wird am Gebärmutterhals ein kegelförmiges Stück herausgeschnitten und untersucht. Meist ist danach alles in Ordnung - nur wenn man nicht im Gesunden entfernen konnte, wird noch einmal eine Nachkonisation gemacht. Früherkennung ist hier wichtig.
    Man kann übrigens dann trotzdem noch schwanger werden und ein Kind bekommen, falls das noch geplant ist.
    Lesen Sie sich in Ruhe die Seiten hier bei m-ww durch. Dann wissen Sie auch genau, was Sie Ihren Arzt nächste Woche fragen können.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter


      ... muss es natürlich heißen.

      Kommentar


      • RE: gebährutter


        Hallo,
        leider ist es eine weit verbreitete Unsitte, Patienten mit solch wagen Aussagen zu verunsichern.
        Sie sollten Ihren Arzt schnellstmoeglich aufsuchen und um Erklaerung bitten, ansonsten bleiben nur Spekulationen, die Sie nicht weiterbringen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X