#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Zwischenblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andauernde Zwischenblutung

Liebes Onmeda-Team,

Ein spätes, aber dennoch frohes neues Jahr allen hier. Und tausend Dank für die Arbeit.

Nun zu mir. Ich habe folgende Situation.

Gestartet bin ich kurz vor Weihnachten mit einer Blasenentzündung. (Kein Antibiotikum).

Am 25.12.24 hätte ich eigentlich meine letzte Pille eingenommen. Genau in dieser Nacht habe ich jedoch einen sehr starken Magen-Darm Infekt bekommen, der bis Nachmittag des Folgetags anhielt. Daraufhin habe ich mich entschlossen, die Pille weiterzunehmen. Heute wäre somit Tag 15 der Einnahme.
    Überrascht war ich jedoch, als ich am 01.01. 25 plötzlich eine Blutung bekam. Dies war in all den Jahren (bin Mitte 30) so nie der Fall.
    Mein Problem ist, dass die Blutung seitdem anhält. Aufgrund einer leichten Lungenentzündung nehme ich ktuell seit 3 Tagen noch Antibiotikum (Ciprofloxacin- 3 Tage) - heute also letzter Tag.

Mein Gynäkologe ist noch bis Ende nächster Woche in Urlaub und ich würde einfach gerne wissen, ob mich a) die Blutung beunruhigen sollte und b) wie es mit der Wirksamkeit der Pille aktuell weitergeht. Normal wäre ich heute in einer Woche ja mit dem zweiten Blister durch. Ist wieder eine Blutung zu erwarten?

Die Vertretungsärzte sind aktuell leider nur für absolute Notfälle erreichbar. Hier komme ich leider nicht weiter.

Vielen Dank daher für eine etwaige Einschätzung!

• Re: Andauernde Zwischenblutung

Guten Tag lira2010,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Sie antwortet in der Regel innerhalb von einem Tag und wird Ihnen hoffentlich einen hilfreichen Tipp geben können, wie Sie sich jetzt verhalten sollten.

Für Ihre Lungenentzündung wünsche ich Ihnen gute Besserung.

Bei einer Verschlechterung sollten Sie sich aber auf jeden Fall an die Vertretungsärtze wenden.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X