#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trans-Mann sucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trans-Mann sucht Hilfe

    Hallihallo, ich renne seit 2 Monaten zwischen Ärzt*innen und der Apotheke hin und her und bin langsam echt verzweifelt, vielleicht finde ich ja hier Antworten.

    Ich bin ein Trans-Mann (ich habe von Geburt an eine Vagina) nehme Testosteron alle 10 Wochen. Nachdem ich Sex mit einem Mann mit Penis hatte habe ich eine Infektion bekommen die keine sexuell übertragbare Krankheit ist. Die Symptome sind starker, süßlich riechender, weißer bis gelblicher Ausfluss, gelegentliches Brennen beim Wasserlassen, Schmerzen/Brennen und Bluten bei Penetration. Ich habe bereits jegliche Medikamente ausprobiert, darunter Vagisan, Kadefungin, Gynoflor, Octenisept, jegliche Östrogen Präparate. Der Ausfluss hörte nur bei Octenisept auf und gerade nehme ich die orale Milchsäurekur von Vagisan. Was kann ich tun um wieder komplett gesund zu werden?


  • Re: Trans-Mann sucht Hilfe

    Hallo songsforliam,

    ich vermute, dass Sie bei einem Frauenarzt waren, um dem Ausfluss aklären zu lassen? Wurde dort denn auch ein Abstrich der Scheide gemacht?

    Wie wurde ausgeschlossen, dass es sich nicht um eine sexuell übertragbare Krankheit handelt?
    Brennen beim Wasserlassen kann ein Hinweis darauf sein, aber auch auf eine Harnwegsinfektion hinweisen. Es ist abgeklärt, dass Sie keine Harnwegsinfektion haben?

    Sie haben nun diverse Mittel zu Bekämpfung einer Scheidenpilzinfektion genommen, dass kann die Vagina natürlich auch belasten und vielleicht auch ein Grund sein, warum Sie Schmerzen und Blutungen beim Sex haben.

    Leider kenne ich mich mit dem Thema Testosteron-Behandlung nicht aus, auch wenn mir klar ist, dass die Behandlung den weiblichen Zyklus verändern kann, bis zum Ausbleiben der Periode. Ist Ihnen vielleicht bekannt, ob die hormonelle Veränderung sich eventuell auch auf diese Art äußern könnte?

    Über ein Forum ist hier ein guter Rat sehr schwer, daher sollten Sie sich erkundigen, ob es in Ihrer Nähe eine Vulva-Sprechstunde gibt (gibt es in manchen Krankenhäusern oder speziellen ambulanten Praxen). Dort kann noch einmal eine bessere Diagnostik vorgenommen werden.

    Wichtig aber, sollte erst einmal sein, dass über ein Abstrich festgestellt wird, ob es sich hier um eine Pilzerkrankung oder eine sexuell übertragbare Erkrankung handelt.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X