ich habe vor 4 Monaten meine Pille abgesetzt. Die Zyklen waren wie folgt:
1. Zyklus 23 Tage
2. Zyklus 30 Tage
3. Zyklus 35 Tage
Nun bin ich im 4. Zyklus und schon bei 45Tagen.
Wir verhüten nicht mehr, haben aber auch nicht gezielt geübt (wenns passiert, passiert es halt :-))
Habe am 41. und 43 ZT bereits 2x negativ getestet (10er Frühtests von 2 verschiedenen Marken) - die letzten GVs waren am 24.11 und 06.12 - 24.11 müsste doch schon positiv ausfallen, wenn die Befruchtung geklappt hätte und 06.12 ist denk ich unwahrscheinlich, da schon relativ spät im Zyklus?
Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert. Ich habe keine Anzeichen auf eine Periode (Spannende Brüste, Ziehen im Unterleib o.ä.)
Habe aber ab ZT 40 ca. 3 Tage starke tiefe und dumpfe Unterleibschmerzen gehabt, die nun aber wieder weg sind. Also irgendwie war so ein komischer (durchgehender) Druck in meinem Unterbauch. Und ich hatte starken Muskelkater an den Beinen (dachte zwar vom vielen laufen, aber evtl. liegt es auch damit zusammen?) Aktuell fühle ich mich "ganz normal", als wär ich mitten im Zyklus....
Was würdet ihr tun? Wie waren eure Zyklen nach absetzen der Pille und wann habt ihr positiv getestet? Kann es sein, dass ich so spät doch noch positiv Teste? Oder kann ich davon ausgehen dass meine Periode einfach später kommt durch die hormonelle Umstellung bzw. eine Verschiebung des Eisprungs?
freue mich auf eure antworten!
lg Anny
Kommentar