#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon Zyste Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlormadinon Zyste Brust

Hallo,
    ich habe Schmerzen aufgrund einer großen Zyste in der Brust. Meine neue Frauenärztin hat mir Chlormadinon verschrieben. Ich habe aber Angst es zu nehmen, da ich bereits eine Lungenembolie hatte und das als Kontraindikation im Beipackzettel aufgeführt ist. Außerdem steht dort nichts über die Wirkung auf Zysten in der Brust. Kann das Medikament die Zyste überhaupt verkleinern? Die Schmerzen hängen mit der Größe der Zyste und dem dadurch verdrängten Gewebe zusammen.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    LG

• Re: Chlormadinon Zyste Brust

Hallo Eretria,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie sollten diese Kontraindikation auf jeden Fall mit Ihrer Frauenärztin besprechen, bevor Sie das Medilament nehmen. Therapieempfehlungen dürfen ja eigentlich nur die behandelnden Ärzte nach einem Aufkläungsgespräch und unter nach dem Gesichtspunkt der Kontraindikation geben.

Sie sollten auch nachfragen, aus welchem Grunde dieses Medikament verschrieben wird. Ich vermute einmal, damit das Wachstum der Zyste aufgehalten werden soll.

Was die Schmerzen betrifft, sollten Sie hier auch nach einer möglichen Medikation bei Ihrer Frauenärztin nachfragen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X