#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulva brennt wie Feuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vulva brennt wie Feuer

Hallo zusammen,

ich war am 01.11. beim Frauenarzt, es wurde auch ein vaginaler Ultraschall durchgeführt. 3/4 Tage später begann meine Vulva an immer mehr ganz heftig zu brennen. Ich dachte daran, dass ich das Ultraschallgel vielleicht nicht vertragen habe, da ich generell sehr empfindlich untenrum bin (nutze auch nichts mit Parfum etc, wasche nur mit Wasser...). Als es nach 1 Woche nicht besser wurde, dachte ich an Pilz (hab ich immer mal wieder mit zu kämpfen) und habe es mit Clotrymazol äußerlich probiert, was das Brennen nur verstärkt hat.
    Ich habe das Brennen und leichtes Jucken nur äußerlich - va leicht um den Scheideneingang, aber besonders heftig oben drüber im behaarten Bereich bis in die Pofalte. Nach dem Urinieren und Stuhlgang ist das Brennen noch stärker.
    In der Scheide juckt und brennt nichts, kein auffälliger oder anders riechender Ausfluss.
    Blase macht auch keine Probleme.

Ich hatte in der Zeit noch 2 Wochen intermettiert gefastet (16:8) und habe gelesen, dass das die Hormone aus dem Gleichgewicht bringen kann. Das mache ich aber seit 5 Tagen nicht mehr, aber besser wird nichts.

Bei meiner FÄ geht nie jemand ans Telefon. Ich probiere die ganze Woche schon einen Termin zu bekommen.

Kann das alles evtl vom Ultraschallgel kommen oder sind die Hormone evtl im Chaos oder könnte ich mir evtl etwas beim FA eingefangen haben?

​​​​​
    ​​​

• Re: Vulva brennt wie Feuer

Guten Tag Quentinchen,

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Ich hoffe, Sie werden zeitnah doch noch einen Termin bei Ihrem Frauenarzt erhalten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X